Zum Inhalt springen

[1.4 TDI BHC] G28 / G40 Mysterien


mfd
Gehe zur Lösung Gelöst von McFly,

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Kugel (TDI, BHC) kam es in letzter Zeit häufiger zu Problemen beim Starten. Vor Kurzem gab es dann auch während der Fahrt zu einem Ausfall / Motor aus. Der Schuldige war auch schnell gefunden, sobald man am grauen Stecker des Kurbelwellensensors das Kabel steckerseitig etwas bewegte, konnte man das Fahrzeug zuverlässig abstellen.  :bonk:

 

Also neuen Sensor (G28) besorgt, einen zweiten günstigeren hatte ich "für Notfälle" schon länger auf Lager.
Zu meinem Erstaunen ist der 6PU 009 146-541 (Hella) optisch deutlich weiter weg vom Original und augenscheinlich schlechter verarbeitet, als der günstigere (DELPHI SS11071).


Die etwas dickere Rückseite des Hella-Sensors führt auch dazu, dass dieser schlechter einbaubar ist, zumindest ohne die Umgebung zu demontieren.

 

Zusätzlich fiel mir beim Einbau auf, dass bei Abziehen des Nockenwellensensors (G40) der Motor ohne Veränderung weiterläuft und offenbar auch nicht direkt einen Fehler setzt. :ver
Da stellt sich mir schon die Frage, was der dann überhaupt tut? Sollte der zweite Sensor (G40) nicht auch dafür sorgen, dass der Motor eben nicht unmittelbar ausgeht, wenn der erste (G28) an der Kurbelwelle ausfällt?
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI BHC] G28 / G40 Mysterien

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.