sitzpickel

Langzeitölfilter raus?

Recommended Posts

Hallo

Habe soeben beim Ausbau des Ölfilters feststellen müssen, daß ein langzeitfilter drinnen war, daß heist wohl: die Arbeit hätte ich mir sparen können X( bescheuerter kann man den ölfilter nicht mehr platzieren....

Da wurde ich vom Smart einfach zusehr verwöhnt :D

Aber jetzt meine Frage: Darf man den Langzeitfilter beim Benziner gegen

einen normalen Ölfilter MANN W712/52 tauschen oder gibt es hier etwas zu beachten?

Danke

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

War ganz überrascht, als mir der freundliche Schrauber einen 50.000km-Ölfilter von VW/Audi präsentierte. Nehme an, dass beim Diesel aufgrund des Rußeintrags über diese lange Laufstrecke solch ein LongLife-Filter erforderlich ist, es aber beim Benziner nur einen Einheits-Ölfilter gibt. Ist das so? Der Clubdealer hat jedenfalls nie nachgefragt...

 

Dank und Gruß

 

AlMg3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keinen Longlife-Filter. Solange man nicht den letzten Billigeinsatzölfilter nimmt, schaffen das alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden