Verkaufe mein Herzblatt Audi A2 für 3800€ VB, Benziner 55kW, TÜV bis 12/22
-
Aktivitäten
-
7721
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Gerne. Echt? Das werde ich probieren, wenn ich denn mal wieder Ledersitze haben sollte. 6 A2s und nur Standardmelkschemel. Irgendwas stimmt da gerade nicht.- 2
-
-
-
11
Mindestdicke Bremsscheiben vorne??
Vielen Dank, das ist sehr aufschlussreich. Da ich gestern die Winterräder gewechselt habe, habe ich mal nachgemessen. Wegen des anstehenden Services wollte ich wissen, ob eine noch zu bestimmende Werkstatt vorsorglich (und umsatzorientiert) mal wieder neue Bremsscheiben montieren wird. Ich werde mir die Literatur organisieren, man kommt ja auf Dauer nicht daran vorbei, selber Hand anzulegen. Gute Werkstätten sind rar und derzeit kann ich nicht nach Deutschland ausweichen, wo ich eine Werkstatt kenne, bei der der Wagen die Werkstatt in besserem Zustand verlässt, als er a -
56
Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?
für alle die es noch nicht wissen, hier gibt es die Firmwareeupdates um das RNS-E auf neuesten Stand zu bringen. https://rnse.pcbbc.co.uk/ Damit kann man u.a. JEDES 193er RNS-E am A2 verwenden, egal welcher Index und braucht keinen CAN Dolmetscher mehr. Für 192 gelten die meisten Features auch aber z.T. mit Einschränkung. Wenn dann sollte man eh das neue 193 einbauen. Das ist noch halbwegs zeitgemäß und wenn man es etwas pimpt (wie mit der Firmware von der Seite) dann ist es sogar ziemlich gut. Weiter Möglichkeiten siehe weiter unten. Ich habe die Vollversion mit Navidaten von- 1
-
-
1
[1.4 TDI BHC] Stromlaufplan BHC Motorsteuergerät etc. AMF
Ich kann dir leider nicht wirklich folgen und deine Überschrift hilft mir auch nicht wirklich weiter. Was genau brauchst du? Und wo kommt der AMF ins Spiel wenn du einen BHC hast? -
56
Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?
Hallo ich habe gerade die Seite gefunden, ist das nicht auch eine Möglichkeit das rns-e aufzupimpen? https://medium.com/@bendavey/bringing-android-auto-to-audi-navigation-plus-rns-e-using-a-raspberry-pi-3d7d3bd97d7a -
7721
Und Ich scheuche unseren FSI mit offenem OSS und knüppelhartem Fahrwerk am WE durch unsere Hügellandschaft, und/oder mit dem Roller! Was alte Männer mit Mitte 50 halt so machen. Mit so einem E-UP bringt es das nämlich nicht. Viel zu vernünftig!- 1
-
-
11
Gute wärmebehandelte Scheiben wie zum Beispiel die Sandtler GT kannst du (an der Vorderachse) bis zur Verschleißgrenze runterfahren ohne dass die sich verziehen. Ob sich hier dann aber der 3-fache Preis zu ATE Standard rechnet muss jeder für sich selbst wissen. -
3
Stecker für elektrische Aussenspiegel
Hey, vielen Dank für die Info und deine Zeit um das nach zu schlagen. Das hilft mir sehr und kommt genau richtig zum WE! Dir auch ein schönes WE! MfG Merlin- 1
-
-
11
Ich hab´s noch nie geschafft Bremsscheiben bis zur Verschleißgrenze runterzubremsen. Die hinteren werden irgendwann ersetzt weil der Rostrand immer breiter wird. Und da hilft auch die Handbremse nicht wirklich um die wieder blank zu kriegen. die vorderen werden nach 80000 bis 110000km wellig, lange bevor die Verschleissgrenze erreicht ist. -
7721
Ich gerade so die ganze Zeit während des Lesens deines Textes: "Hier, hier! Ich, ich! Du meinst mich!" Doch dann kam der folgende Passus... ...und wurde direkt von dir mit meinen 37 Lenzen als "alt" einsortiert. Ich geh dann mal meinen Miata fahren um wieder glücklich zu werden. Was alte Männer halt so machen. Das RNS-D ist ein super Beispiel: Prinzipiell "nötig" wenn man von "volle Hütte" spricht, aber mittlerweile im Jahr 2021 völlig wertlos. Daher verstehe ich sowieso nicht, wieso sich manch einer eine- 2
-
-
Recommended Posts