Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bechi

ABS Warnlampe leuchtet auf

Recommended Posts

bechi   

Habe ein Problem.... immer wenn ich beim Motorstart komplett die Lenkung eingeschlagen habe und z.B. aus einer Parklücke heraus fahre kommt ABS und Bremsen Alarm.... mache ich den Motor aus und wieder an ist es weg... passiert nur wenn ich beim Start des Motors voll eingeschlagen habe.... wird hier eine Leitung abgeklemmt oder so ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alu 2   

Wie das Posting zuvor von "Waldim" belegt, hatte ich das selbe Problem.

Mein Freundlicher wollte zunächst den Querbeschleunigersensoren Austausch mir aufschwatzen. Zum Glück hatte ich den Auftrag noch rechtzeitig storniert. Dabei liegt das Problem vermutlich am Kabelkontakt vorne an der Bremse. Wenn es trocken ist passiert nichts, nur manchmal bei Regen leutet die Warnleuchte auf. Ich muss mal bei Gelegenheit die Kabelverbindung prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Daß das gleiche Problem aber auch teuerere Folgen haben kann sieht man mal wieder bei mir: Spurspangen verbogen :-(

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen