Zum Inhalt springen

Open Sky zu laut beim Öffnen


Sanny

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!

Wenn sich die hintere Scheibe meines Schiebedachs öffnet, gibt es einen lauten Rums.

Kennt jemand dieses Problem?

War schon beim Freundlichen, der hat die Führung geschmiert. Aber nach 2-3 mal Öffnen und Schließen wird´s wieder lauter?

Kann es noch andere Ursachen dafür geben (außer zu trocken)?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem, wenn du mit "zu laut" meinst, dass es beim Anheben der zweiten Scheibe knackst und kurz hakelt. Ist ein Einstellungsproblem. Ist verdammt teuer das machen zu lassen und Audi gibt keine Kulanz auf die Arbeitszeit, sondern nur auf Teilekosten. D.h. du weißt erst ob' gezahlt wird, wenn alles demontiert wurde und sich zeigt, ob ein mechanischer Defekt vorlag oder nicht. Wenn nicht darfst du so ca. 4 Arebitsstunden berappen (ist nur eine Vermutung, soll aber recht aufwändig und zeitintensiv) sein.

 

PS: ich hoffe mal, dass es sich leichter beheben lässt, denn ich würde dir gerne erfreulichere Sachen schreiben

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte das selbe Problem beim Mitnehmen der zweiten Scheibe und der "Freundliche" hat eingestellt und geschmiert wie ein Wilder (sieht auch so aus), aber das Knacken war weg (03/2003).

Nach der jetzigen Schweinhitze ist aber das Fett weg und es quitscht und kracht das es ein Elend ist...

Werde beim nächsten AUDI- Garantiebesuch nochmal monieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht seit 3stunden nix mehr rums, denn die Kette oder was auch immer die Dachhälften zuzieht ist gerissen ---> Dach geht nimmer zu

 

Also das ganze per Hand geschlossen und mit Paketklebeband provisorisch abgedichtet.

 

PS: Er sieht jetzt aus wie von Christo selbst verpackt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

habe ich auch das gleiche problem.......

nun will mein Händler ein spezial Wekzeug holen, ihrgend eine zange ......

die aber nicht jeder hat ...

naja vererschen tuen sie gerne einen weil dann sofort gesagt wird aber wir können ihnen nicht versprechen das wir das problem lösen können .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!

Jetzt hat´s mich auch erwischt. Durch die momentanen Temperaturunterschiede (morgens 8°C Mittags 23°C) macht die 2.Scheiben vom OS "rums". Der Kleine ist ja noch in der Garantie, aber kann mir jemand einen "neuen" Tip geben vorauf der "freundliche" achten soll.

 

Gruß

 

Lollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 478

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    2. 4

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    5. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    6. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    7. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 478

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.