Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sanny

Open Sky zu laut beim Öffnen

Recommended Posts

Hilfe!!!

Wenn sich die hintere Scheibe meines Schiebedachs öffnet, gibt es einen lauten Rums.

Kennt jemand dieses Problem?

War schon beim Freundlichen, der hat die Führung geschmiert. Aber nach 2-3 mal Öffnen und Schließen wird´s wieder lauter?

Kann es noch andere Ursachen dafür geben (außer zu trocken)?

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem, wenn du mit "zu laut" meinst, dass es beim Anheben der zweiten Scheibe knackst und kurz hakelt. Ist ein Einstellungsproblem. Ist verdammt teuer das machen zu lassen und Audi gibt keine Kulanz auf die Arbeitszeit, sondern nur auf Teilekosten. D.h. du weißt erst ob' gezahlt wird, wenn alles demontiert wurde und sich zeigt, ob ein mechanischer Defekt vorlag oder nicht. Wenn nicht darfst du so ca. 4 Arebitsstunden berappen (ist nur eine Vermutung, soll aber recht aufwändig und zeitintensiv) sein.

 

PS: ich hoffe mal, dass es sich leichter beheben lässt, denn ich würde dir gerne erfreulichere Sachen schreiben

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast alu2000

Hatte das selbe Problem beim Mitnehmen der zweiten Scheibe und der "Freundliche" hat eingestellt und geschmiert wie ein Wilder (sieht auch so aus), aber das Knacken war weg (03/2003).

Nach der jetzigen Schweinhitze ist aber das Fett weg und es quitscht und kracht das es ein Elend ist...

Werde beim nächsten AUDI- Garantiebesuch nochmal monieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,bei mir hat bei großer Hitze die erste Scheibe geklebt und somit beim abheben einen "rums" verursacht .Ist aber im Moment wieder ok.

Gruß Andre'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht seit 3stunden nix mehr rums, denn die Kette oder was auch immer die Dachhälften zuzieht ist gerissen ---> Dach geht nimmer zu

 

Also das ganze per Hand geschlossen und mit Paketklebeband provisorisch abgedichtet.

 

PS: Er sieht jetzt aus wie von Christo selbst verpackt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Crazy Irish

habe ich auch das gleiche problem.......

nun will mein Händler ein spezial Wekzeug holen, ihrgend eine zange ......

die aber nicht jeder hat ...

naja vererschen tuen sie gerne einen weil dann sofort gesagt wird aber wir können ihnen nicht versprechen das wir das problem lösen können .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Jetzt hat´s mich auch erwischt. Durch die momentanen Temperaturunterschiede (morgens 8°C Mittags 23°C) macht die 2.Scheiben vom OS "rums". Der Kleine ist ja noch in der Garantie, aber kann mir jemand einen "neuen" Tip geben vorauf der "freundliche" achten soll.

 

Gruß

 

Lollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen