Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deckwise

TIP: Welche Glühbirne passt? > Osram Suchmenü hilft

Recommended Posts

hallo,

 

da unser geliebtes A2 handbuch - nach glühbirnentypen befragt - nur auf den freundlichen verweist, bin ich auf der suche nach dem birnentyp für meinen defekten rückfahrscheinwerfer unter osram.de auf ein auswahlmenü gestoßen, aus dem sich jeder birnentyp für jedes KFZ ermitteln lässt.

 

guckst du hier:

 

http://www.osram.de/am_application/index.php

 

oder unter osram home>produkte>automobilbeleuchtung>gesucht-gefunden

 

saupraktisch, wenn das handbuch keine auskunft gibt... :]

 

(hoffe das steht hier im forum noch nirgends, die suche hat zumindest nix ausgespuckt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Herrschaften von Osram schon mal eine Mail geschrieben, dass Audi auch einen A2 baut, der in ihrer Liste aber nirgends vorkommt.

Meine Nachricht wurde erfolgreich ignoriert, Antwort hab ich bis heute noch nicht bekommen.

 

Edit: Anscheinend hat man den A2 jetzt doch in die Liste aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H7 abblend

H3 fernlicht

PY21W blinker

H3 neblis

 

ist's zumindest für'n A2 ;) .. noch :P

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?( HÄ? mein tip war ernst gemeint... ;heu

 

alle A2 (vom 1.2TDI bis 1,6FSI) sind in der liste vorhanden, liste der verschiedenen leuchten scheint auch vollständig zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu ... da war doch das letzte Mal noch nichts drinnen ?(

Hätten ja wenigstens eine Antwort schreiben können und nicht nur heimlich, still und leise ihre DB ändern.

 

[sizept=20]Sorry, mein Fehler. Nehme alles wieder zurück![/sizept]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChristianR

Vielleicht wurde es schon woanders gepostet: Philips hat auch ein Suchmenü !

 

Hab das jedenfalls nicht über die Forum-Suche gefunden.

 

Ist sogar praktischer als das von Osram, weil man den Lampentyp einfach per Klick wechseln kann ohne wieder in das Suchmenü zurückzumüssen...

 

Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum für die dritte Bremsleuchte das Ergebnis "your vehicle is not equipped with this type of lamp" kommt - ist das evtl. kein Standard-Teil, sondern eine Audi-Sonderlocke? Das ist doch eine LED-Kette, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
H7 abblend

H3 fernlicht

PY21W blinker

H3 neblis

 

ist's zumindest für'n A2 ;) .. noch :P

 

Bret

 

Ich muss hier mal was korrigieren bevor es jemand falsch liest...

 

H7 abblend

H3 fernlicht

PY21W blinker

H7 neblis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen