Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berleburger

Querleiste unterm 1.2 - was ist das ?

Recommended Posts

Kurze Frage: Quer unter dem 1.2 verläuft gleich hinter dem Motorraum eine Querleiste, die den tiefsten Punkt des Autos bildet. Habe sie gestern zunächst akustisch 2x kennengelernt, als ich vor der Pizzeria einen umgelegten Parkplatz-Poller (nicht höher als vielleicht 10cm) vorsichtig zwischen die Räder nahm und kurz vor Wagenmitte aufsetzte. Auch nach Aussteigen der Beifahrerin und Rücksetzen das gleiche.

 

Blick unters Auto liess mich diese Querleiste erkennen, die aus Kunststoff zu bestehen scheint und unbeschädigt wirkte. Was ist das ?

"Darf" das Ding aufsetzen? (Suchfunktion habe ich benutzt, nichts gefunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Art Abrisskante für Die Luft, welche unterm A2 langdüst. Ob die den Groundeffekt verstärkt? Keine Ahnung. Ich finde der 1.2er ist wesenlich tiefer wie der "Normale" A2. Ich habe auch schon Bekanntschaft mit der Leiste gemacht. Bei mir fehlten schon 2 der 3 Plastiknieten und das Ding schliff auf dem Boden. Aber es wird schon seinen Sinn haben, wie alles am 1.2er.

 

Mütze der gerne 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen