Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audijack

nicht angeschlossenes Antennenkabel am Radio

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Beim Einbau des CDC Emus ist mir aufgefallen, dass am Chorus Radio ein Kabel aus dem Antennen-Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Dieses Kabel hat einen gelben Stecker und sieht aus wie ein Antennenkabel Mobilnetz (siehe Foto).

 

Da ich schon eine FSE Nokia CK-7W zum Einbau hier liegen habe, frage ich mich nun, ob schon eine GSM-Antenne im A2 vorhanden ist?? Handyvorbereitung hat er jedenfalls nicht, auch keine Antenne auf dem Dach.

 

Weiß jemand, was es mit diesem Kabel aus sich hat?

 

Gruß, Audijack

5893383b4a69d_A2RadioChorusunbekanntesAntennenkabel2klein.jpg.93aefaf8fe87be951f1c040dee6bc8aa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint der Stecker vom Antennen Diversety zu sein. Schau mal hinten im Kofferraum neben der Batterie, da ist ein DIN Fach wo der Navirechner oder TV-Tuner verbaut wird. Wenn da ein kleiner "Verteilerkasten" mit Antennenkabel dran ist, dann hast Du Diversety. Vielleicht wurde Dein Chorus nachträglich getauscht und vorher war ein Concert II drin? Wenn Du eine Telefonantenne drin hättest, dann wäre ein kleiner Stummel auf Deinem Dach drauf.

 

Mütze - der ne FSE drin hat, im A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze!

Danke für Deine Antwort, da ist ein DIN Schacht, auch mit Kabelleiste, siehe Foto. Ist das das was Du meinst? D.h. das Auto hat Diversity? Und was heisst das?

5893383b51fe1_A2DINSchachtnebenBatterie1klein.jpg.422aed7a8f43daffa3953ee035f4efb4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Du hast in deiner Heckscheibe 4 "Antennekreise" eingebaut. Diese werde in dem Verteilerkasten zusammengeführt und nach vorne gebracht. Das Radio Concertt II und Symphonie können damit die beste Antenne auswählen. Der Empfang soll dadurch also besser sein. Ob das auch so, weiss ich nicht, aber Aufwand wird nicht umsonst so sein.

 

Mütze - der ein Concert II ohne Diversety im A2 hat (nachgerüstet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das bedeutet, dass vor dem Chorus vom Werk aus ein Concert verbaut war.

 

Da hat wohl jemand die Radios getauscht, denn Antennendiversity wird werksmäßig beim Chorus nicht eingebaut.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Mütze und Harlekin !

 

Da muss ich doch mal zum freundlichen, ob Ihm die Mütze brennt. Das Reifendichtmittel ist auch leer, obwohl versprochen war, das noch auszuwechseln (habe das Auto im März gekauft)....

 

Dank+Gruß, Audijack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen