Zum Inhalt springen

Audi A2 Alufelgen hochglanzpoliert 5 1/2 J x 15 wintertauglich?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry, dass ich hier poste, aber das Thema brennt mir etwas unter den Nägeln.

 

Deshalb poste ich hier nochmal das gleiche Thema, wie unter "Reifen und Felgen". Ich glaube, dass die wenigsten in das etwas versteckte Unterforum "Reifen und Felgen" reinsehen.

 

Deshalb nochmals sorry ...

----------------------------------------

 

Hallo,

 

sind die Audi A2 Alufelgen hochglanzpoliert 5 1/2 J x 15 H2 ET 34 Teile-Nr. 8Z0 601 025 A eigentlich noch mit einer Klarlackschicht behandelt?

 

Kann man diese bedenkenlos im Winter fahren? Sind diese streusalzresistent?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi harlekin,

 

man möge mich vierteilen, aber ich düse auch im winter auf meinen parabolos rum.

die sind auch poliert und mit klarlack versiegelt. müssen sie auch sein, sonst würde der glanz keine zwei wochen halten.

nach einer knackigen wintersaison kann ich keine macken an meinen felgen feststellen.

übrigens hatte ich auch mal vor, die polierten 15zöller im winter zu fahren.

 

guckst du hier:

 

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=5136&hilight=15+winter

 

in diesem thread wurde mir allerdings davon abgeraten...

 

wo wohnst du denn (rein wintertechnisch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wohne in der Nähe von Stuttgart. Da gibt es normalerweise nicht so viel Schnee, aber eltzten Winter wurde bei uns schon sehr viel gestreut. Ich möchte eben nicht, dass das Streusalz die Alufelgen anfrisst.

 

Und da ich mit meinen jetzigen 175er Conti Winter eigentlich sehr zufrieden bin, möchte ich bei dieser Größe bleiben. Da wären die 5,5x15er Alufelgen ideal, sind diese doch genauso groß, wie meine Stahlfelgen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi_Freund

Die orginalen polierten Felgen sind doch Pulverbeschichtet. Da passiert doch nur was, wenn sich durch Bordsteinschäden der Rand beschädigt hat.

 

 

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Dann hätte ich mir die Felgen, die es letztens bei Ebay gab, ja doch ersteigern können.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.