Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harlekin

Audi A2 Alufelgen hochglanzpoliert 5 1/2 J x 15 wintertauglich?

Recommended Posts

Hallo,

 

sorry, dass ich hier poste, aber das Thema brennt mir etwas unter den Nägeln.

 

Deshalb poste ich hier nochmal das gleiche Thema, wie unter "Reifen und Felgen". Ich glaube, dass die wenigsten in das etwas versteckte Unterforum "Reifen und Felgen" reinsehen.

 

Deshalb nochmals sorry ...

----------------------------------------

 

Hallo,

 

sind die Audi A2 Alufelgen hochglanzpoliert 5 1/2 J x 15 H2 ET 34 Teile-Nr. 8Z0 601 025 A eigentlich noch mit einer Klarlackschicht behandelt?

 

Kann man diese bedenkenlos im Winter fahren? Sind diese streusalzresistent?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi harlekin,

 

man möge mich vierteilen, aber ich düse auch im winter auf meinen parabolos rum.

die sind auch poliert und mit klarlack versiegelt. müssen sie auch sein, sonst würde der glanz keine zwei wochen halten.

nach einer knackigen wintersaison kann ich keine macken an meinen felgen feststellen.

übrigens hatte ich auch mal vor, die polierten 15zöller im winter zu fahren.

 

guckst du hier:

 

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=5136&hilight=15+winter

 

in diesem thread wurde mir allerdings davon abgeraten...

 

wo wohnst du denn (rein wintertechnisch)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wohne in der Nähe von Stuttgart. Da gibt es normalerweise nicht so viel Schnee, aber eltzten Winter wurde bei uns schon sehr viel gestreut. Ich möchte eben nicht, dass das Streusalz die Alufelgen anfrisst.

 

Und da ich mit meinen jetzigen 175er Conti Winter eigentlich sehr zufrieden bin, möchte ich bei dieser Größe bleiben. Da wären die 5,5x15er Alufelgen ideal, sind diese doch genauso groß, wie meine Stahlfelgen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die orginalen polierten Felgen sind doch Pulverbeschichtet. Da passiert doch nur was, wenn sich durch Bordsteinschäden der Rand beschädigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi_Freund

Die orginalen polierten Felgen sind doch Pulverbeschichtet. Da passiert doch nur was, wenn sich durch Bordsteinschäden der Rand beschädigt hat.

 

 

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Dann hätte ich mir die Felgen, die es letztens bei Ebay gab, ja doch ersteigern können.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen