Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Safi

Außenspiegel auf Fahrerseite nicht einstellbar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich werde an diesem WE meine neuen - oaky, für mich ist er neu, aber eigentlich ist er natürlich gebraucht - A2 abholen. Bei der Probefahrt ließ sich der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht einstellen und der Besitzer wollte sich darum kümmern. Jetzt behauptet er, er war beim Freundlichen und der findet nichts. Es sei nur ein Wackler gewesen und damit halb so wild.

 

Kann das stimmen, oder muss ich dann in ein paar Wochen mit einer teuren Reparatur rechnen? Was kann sowas denn überhaupt kosten?

 

Freue mich über eure technische Hilfe, bin auf dem Gebiet echt noch 'ne Niete - aber es wird :) auch dank dieses Forums.

 

Tschöö

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe, Du hast den Wagen nicht schon bezahlt. Ich würde den Wagen erst übernehmen, wenn der Spiegel funktioniert oder mal den Freundlichen fragen, was das kosten könnte und dann den Preis entsprechend mindern.

 

Wenn der Verkäufer darauf nicht einsteigt, würde ich mir schweren Herzens einen anderen A2 suchen.

 

Hast Du bei einem Händler keinen gefunden? Da hast Du immerhin ein Jahr Gewährleistung.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zum Glück habe ich den Wagen noch nicht bezahlt. Ich habe gerade beim Freundlichen nachgefragt und der sagte mir, der Motor für den Außenspiegel kostet ca. 60 EUR, inklusive Einbau sollte ich mit 120-150 EUR rechnen. Wenn ich Glück habe, ist aber nur ein Kabel beschädigt.

 

Werde jetzt natürlich versuchen den Preis nochmal zu drücken oder auf der Reparatur bestehen. Einen A2 mit defektem Außenspiegel will ich ja auch nicht.

 

Tschööö

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Safi,

 

es muss ja nicht so dramatisch enden wie hier: http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=8522

 

Aber so eine Gebrauchtwagenprüfung beim ADAC koset sicher kein Vermögen und gibt Dir Sicherheit .... ;)

 

Ein sonniges "Tschööö" und viel Spaß auf der Jazz Rally (da fahre ich nämlich gleich noch hin :];) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2Beta,

 

so wird's ja wohl hoffentlich nicht enden ;).

 

Ja, Jazz Rally klingt gut und macht bestimmt Spaß bei dem Wetter. Wollte ursprünglich auch hin, aber leider schaff ich es jetzt doch nicht. Tja, Termine, Termine ;)

 

Dir viel Spaß auf der Rally

 

Tschöö

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen