Zum Inhalt springen

A1 Winterfelgen 8X0 071 496


DonRon

Empfohlene Beiträge

Hab nun auf die Winterfelge von A1 zugegriffen, 6J16 ET30 mit 195/50R16.

Alles war gut bis ich vorne 5mm Spurplatten machte, Zentrierung war nicht mehr ausreichend. Also da was gedreht das es nicht mehr Vibriert so das Lenkrad ab 100km/h...

Falls jemand das selbe vor hat das man schon vorsorgen kann.

Hinten hab ich 15mm Spurplatten, die haben ja ne Zentrierung. Da macht es dann keine Probleme.

DSC_0525.JPG

DSC_0578.JPG

DSC_0579.JPG

DSC_0580.JPG

DSC_0581.JPG

DSC_0582.JPG

DSC_0583.JPG

DSC_0584.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

passen die Audi A1 Felgen ohne Spurplatten ( Plug and Play) auf den A2?

 

Hersteller (Marke): Audi
Modell (Design/Style): A1 8X
Herstellerartikelnummer: 8X0 071 495
silber - mit Nabenkappe
Felgengröße: 6,0x15
Einpreßtiefe: ET29
Felgenlochkreis: 5x100
Mittellochbohrung: 57,1

 

vielen Dank 🙏🏼 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quattrofan wieso solltest du da Spurplatten brauchen? Die stehen doch schon ewig weit raus. Weiter oben war es ja der Fall, dass da wohl die Zentrierung hinüber war. Vielleicht hat es hier ja schonmal jemand getestet aber rein rechnerisch und von den Daten sollten die problemlos passen. Mit 185/55R15 sind die 8mm weiter von der Außenkante weg als meine vorherigen A1-Felgen mit 195/45R16 (Innen sind sogar 18mm mehr Platz).

 

Bedenke aber: Die müssen per Einzelabnahme eingetragen werden und du braucht dafür von Audi eine Traglastbescheinigung - dazu noch einen Prüfer der Lust hat sich damit zu befassen und dich nicht direkt wegen "Impact Test" vom Hof jagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.