Zum Inhalt springen

Audi-Händler/Service in Hamburg?


StuartLittle

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Gemeinde.

 

Welcher Audi-Händler bzw. welche Audi-(Vertrags)Werkstatt in HH ist top und welche eher flop? Habe bisher noch keine Erfahrung und wüßte gerne schon mal vorab wie Eure Einschätzungen so sind. Optimal wäre es wenn v.a. Werkstätten westlich der Alster bzw. aus dem nahen Umland (SH und N) zur Sprache kämen. Ost-Hamburg ist aber auch ok. Danke im voraus.

 

mfG StuartLittle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage!

 

Das würde mich auch interessieren. Bisher waren wir nur einmal bei Raffay/Bornkampsweg wegen eines defekten AGR-Ventils. Service war ganz ok, aber eben ein Massenbetrieb. Sonst noch keine Erfahrungen. Vielleicht bleibt es dabei? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe A2-ler,

 

ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Raffay am Winterhuder Marktplatz. Vor meinem jetzigen A2 3Liter mit 3 Golf TDI. Ich habe nie ernsthafte Gründe zu einer Unzufriedenheit gehabt. Wenn mal Kleinigekeiten Grund zu Reklamation gaben, wurden sie problemlos beseitigt. Anlässlich des Einbaus einer FSE bin ich auch in der Audi-Niederlassung in Kollaustraße gewesen. Die waren zwar sehr freundlich, aber leider nicht sorgfältig, sodass der Wagen zur Nacharbeit noch einmal in die Werkstatt musste. Ich kann also Raffay am Winterhuder Marktplatz sehr empfehlen, die Niederlassung in Kollaustraße eher weniger, obwohl sie ausschließlich Audi vertreten.

 

Mit besten Grüßen

 

CJPinHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für die ersten Wasserstandsmeldungen.

@A2AS

Wieso hat Köster am Rugenbarg bei Dir ausgespielt? Ich frage weil wir dort bisher in Behandlung sind bzw. im Falle eines Falles wohl sein werden.

Dein Kommentar bestätigt mich darin das es ganz gut ist zu erfahren welcher Händler wie oft Bockmist gebaut hat und welcher u.U. noch nie negativ aufgefallen ist.

 

@Alle

Wenn genug Material zusammen gekommen ist werde ich eine kurze Zusammenfassung schreiben.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja Stuart,

 

am Rugenbarg waren alle lustlos, von den Verkäufern bis zum Service. Für alle Problemchen gab es Ausreden oder nur oberflächliche Abhilfe. Der Ölverbrauch, der haklige erste Gang, die scheppernde Kopfstütze, alles wurde abgetan oder mit 'ner Priese Fett behandelt, was nicht lange hielt (und das, obwohl Werksgarantie vorhanden war, die locker hätten aus dem Vollen schöpfen können). Wegen Wasser im Kofferaum mußte ich sogar 2 mal zu denen hin, damit sie die eigene Arbeit nachbessern.

 

Beim Raffay Zentrum in der Kollaustrasse wurde mir einfach geholfen und vieles auf Kulanz erwirkt. Sicherlich machen die administrativ nicht immer die beste Figur, ist ab und zu Land unter da wegen viel Arbeit, aber was am Auto gemacht wurde war immer 1a.

 

Wie immer bedeutet dieser Bericht nicht viel mehr, als daß mir persönlich geholfen wurde. Es kann jedem etwas ganz anderes wiederfahren oder jeder hat von gutem Service ein völlig anderes Verständnis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.