Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a2hase

Welche Felgen passen von anderen VW-Audis

Recommended Posts

Hallo.

Nach 20 Jahren BMW habe ich mir nun einen A2 1,4 Benziner Bj 2004 gekauft. Meine Frage: Für die Winterreifen, welche Stahl-Felgen von anderen VW bezw. Audi-Modellen passen auf den A2 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Es passen Stahlfelgen vom alten Audi A3, Golf IV, Skoda Octavia

6x15 ET38 nach Eintrag in den Papieren mit Reifen 195/50-15. Oder auf Original Style-Alufelge 6x15 ET35.

 

Ein Tipp: Suchfunktion 195/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Golf 3 mit 5Loch hat auch 5x100 also Stahlfelgen vom Vr6 bzw glaub grosse Tdis auch sowie Passat Vr6 bj 93 bis etwa 98 passen auch habe vom Vr6 Stahlfelgen mit Winterreifen 195/50R15 für meine Kugel

mfg Busfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips. Leider kommt man hier im Schwarzwald mit 195er nicht weit bei hohem Schnee. Deshab montiere ich 155 oder 165er Winterreifen auf 5 J oder 5.5 J Felgen. Damit kommt man auch Steigungen mit 18% hinauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir fahren im Winter die original 6-15 ET 38 A2 Alufelge mit

195/50-15. Der Tüv hat sie eingetragen nach Vorlage des Vergleichsgutachten der Rial 6-15 ET37 Flair. In dem Gutachten stehen auch 195/55-15.

 

Die 195/50-15 sind vom Abrollumfang zu klein, da ist die Überstzung noch kürzer. Ich würde beim nächsten mal den 195/55-15 nehmen.

 

Die 165er sehen schon sehr schmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen