Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bananas08

Biodiesel

Recommended Posts

Hallo bananas08,

 

ob Du mit Deinem TDI Bj01 Biodiesel fahren darfst, müsste in Deiner Betriebsanleitung stehen (RME-Betrieb). Bei meinem (Bj.04) ist dies ohne Weiteres möglich. Allerdings klingt der Motor rauher, der Durchzug leidet und der Verbrauch steigt um rund 0,2 L. Neuerdings gibt Audi seine Dieselmodelle allerdings nicht mehr für Biodiesel frei. Angeblich hat Bosch seine Düsen noch nie für Biodiesel freigegeben. Ich hab einmal Biodiesel getankt und mach es nicht mehr: zu laut, weniger Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goggomobil1960

Hallo zusammen,

 

habe am Samstag das erste mal RME Diesel im Lagerhaus getankt, Lieferant für den Bio Diesel ist die UFOP.

 

95.9 Cent statt 112.9 bei den Markentanken waren zugegeben der Anreiz dafür. Einen Unterschied hätte ich ohne Info / Wissen nicht bemerkt, etwas leiseres Motorengeräusch? Das dachte ich auch schon bei Esso - könnte auch Einbildung sein.

 

An der Höchstgeschwindigkeit haben rund 5 km gefehlt, das war auch schon alles was ich innerhalb der ersten Tage bemerkt habe. Bleib aber dran!

 

Gruss

Goggobobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen