Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo bananas08,

ob Du mit Deinem TDI Bj01 Biodiesel fahren darfst, müsste in Deiner Betriebsanleitung stehen (RME-Betrieb). Bei meinem (Bj.04) ist dies ohne Weiteres möglich. Allerdings klingt der Motor rauher, der Durchzug leidet und der Verbrauch steigt um rund 0,2 L. Neuerdings gibt Audi seine Dieselmodelle allerdings nicht mehr für Biodiesel frei. Angeblich hat Bosch seine Düsen noch nie für Biodiesel freigegeben. Ich hab einmal Biodiesel getankt und mach es nicht mehr: zu laut, weniger Kraft.

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Guest Goggomobil1960
Posted

Hallo zusammen,

habe am Samstag das erste mal RME Diesel im Lagerhaus getankt, Lieferant für den Bio Diesel ist die UFOP.

95.9 Cent statt 112.9 bei den Markentanken waren zugegeben der Anreiz dafür. Einen Unterschied hätte ich ohne Info / Wissen nicht bemerkt, etwas leiseres Motorengeräusch? Das dachte ich auch schon bei Esso - könnte auch Einbildung sein.

An der Höchstgeschwindigkeit haben rund 5 km gefehlt, das war auch schon alles was ich innerhalb der ersten Tage bemerkt habe. Bleib aber dran!

Gruss

Goggobobil

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 49

Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

2. 9

FSI geht aus bei Standgas, starke Drehzahlschwankungen

3. 0

Bremskraftverstärker

4. 1

Kraftstofffilterentlüfterschraube

5. 4

Audi A2 Unterdruckpumpe Teilenummer

6. 24

[1.2 TDI ANY] Führungshülse in wenigen Sekunden per Endoskop kontrollieren

7. 1

Kraftstofffilterentlüfterschraube

8. 5

Komfortsteuergerät Codierung

9. 308

Fehlercode 17439

10. 9

FSI geht aus bei Standgas, starke Drehzahlschwankungen

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.