-
Aktivitäten
-
46
[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Und ich würde dir AGR mal mit einem Blech verschließen -
353
Himmel löst sich durch die Hitze
Wie hast du denn das Innenteil rausgetrennt und dann wieder verbunden? -
5
1.4TDI Antriebswelle rechts
Wenn das Traggelenk aus dem Radlagergehäuse gedrückt wird, verstellt sich die Spur, oder der Sturz nicht. Ohne Ausdrücker allerdings nicht empfehlenswert. -
46
Besorg dir ein Nebelgerät um nach Leckagen zu suchen, macht es sehr viel einfacher. Gibt es speziell dafür mit Luftkissen zum Rohre verschließen usw. Vielleicht auch mal den atmosphärische Luftdruck Sensor (Höhensensor) prüfen, mit Baromter weißt du ja dann ob der Sensor spinnt oder nicht. Dieser ist oft im Motorsteuergerät selbst eingebaut. -
83
[1.4 TDI ATL] Druckschlauch Unterschiede ATL zu BHC
Moin, ich sollte ja mal Bilder machen. Sieht bissle russisch aus, funktioniert aber schon viele tausend Kilometer. Am Druckrohr fehlt einseitig die Verdickung, der Schlauch hält trotz Software mit 0,1 bar LD mehr gegenüber orginal trotzdem. Gruß Johannes -
12
Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe
Ich musste ein wenig aufbohren, dachte zuerst an M4, da wäre aber nicht genügend Material da und die Schraubenköpfe von den Spax und den M3 sind identisch, also war die Entscheidung leicht- heckklappe
- kennzeichenbeleuchtung
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
20
11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
So.... Ab ins Bett Man bin ich fertig.... dabei war ich gar nicht auf dem Schraubertreffen.... 400 kg Beton verladen / Heckenschnitt / Letzte Bleche für den Keller gebogen Ich hoffe euer Samstag war erfolgreich -
6323
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Du kannst jederzeit gegen Gußquerlenker tauschen. Das mußt du sogar , wenn die Traggelenke der Gußvarianten kaputt gehen oder das Gummi reißt. Ich habe vom aktuellen Neuerwerb den Querlenker mit einem 400g Hammer bearbeitet, nichts gefunden , konserviert und nun wird erstmal gefahren. Stell dir vor es gibt moderne Autos mit Achsteilen aus Stahl die alle von innen durchrosten Ih würde aber nie den Kauf davon abhängig machen... Dann mach mal erstmal DK sauber.... Habe ich bei Gobi auch gemacht. Direkt sauberer Leerlauf und sanfteres Abtouren -
46
Heute Morgen hat bei mir das Armaturenbrett die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. EPC, ESP, ABS, MKL und Störung Bremsanlage sind angegangen. Ich wollte eigentlich zum 11. A2 Schrauber-treffen fahren, in der Hoffnung den Grund für die hohen CO-Gehalt zu finden. Im Fehlerspeicher stehen: 17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck – unplausibles Verhältnis 17912 - Luftansaugsystem - Leck erkannt – sporadisch Die Fehler lassen sich löschen kommen dann aber nach ca. 1 Minute wieder. Erst Fehler 17961, etwas später kommt der Fehler 17912 dazu. Der Motor läuft dann im Notlauf mit 1200 1/min und nimmt kein Gas mehr an. Den Fehler hatten andere hier im Forum auch schon: Alle 4 Zündkerzen sehen sehr verrußt aus. Der Geber für Saugrohrdruck sieht noch schlimmer aus. Die Öffnungen waren zu mit Ruß. Die Drosselklappe ist sauber und funktioniert. (Wurde vor 2 Jahre gereinigt.) Ich habe versucht die Sachen zu reinigen und wieder eingebaut, aber der Fehler bleibt. G42/G71 und Zündkerzen werde ich neu bestellen. Ich habe aber das Gefühl das da doch noch irgendwo ein Loch oder undichte Stelle ist. Vor einigen Jahren hatte ich einen Besuch von einem Marder im Auto. -
6323
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Den habe ich versucht zu plausibilisieren. Auto war aber noch etwas warm, MSG und KI haben beide bei 37°C angefangen, und sind nach dem Anlassen parallel geklettert. Ist im BBY doch auch ein Doppeltemperaturgeber wo ein Wert ans MSG, und der andere ans KI geht. Sind beide gleich ist der Geber in Ordnung. So ist das jedenfalls beim ATL. Fehlerspeicher war übrigens leer.
-
Recommended Posts