Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitavegenger

AutoRadio Chorus

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich wollte das chorus radio gegen ein neues cd-radio von audi austauschen. a2 ist bj 2001 was gibt es zu beachten? kann ich einfach ein chorus 2 einbauen?

 

gruss

heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wollte schon schreiben: [denk]FORENSUCHE!!!![/denk] ;)

 

Nun ja, habe es selbst mal gemacht, und bei Eingabe von "chorus" kriegt man schon 330 Beiträge...

 

Guggsdu mal hier

 

Wenn Du CD im Auto haben willst, nützt es Dir aber nix, wenn Du das Chorus 1 durch ein Chrous 2 ersetzen willst, denn "Chorus" bedeutet immer nur "Cassette". Es sei denn, Du hängst ans Chorus z.B. noch einen CD-Wechsler. Du müsstest es also schon so machen, wie im verlinkten Thread beschrieben, also das Chorus 1 durch ein Concert 2 (!) ersetzen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das Chorus 1 rauszuschmeißen und durch ein Gerät aus dem Blöd-Markt (z.B. Blaupunkt...) zu ersetzen. Da die Radios aus dem Zubehörmarkt, wie auch das Chorus 1, im Gegensatz zu den Audi-Radios der 2. Generation (also Chorus 2, Concert 2...) alle kein CAN-Bus haben, brauchst Du wohl keine zusätzlichen Strippen zu ziehen. Allenfalls noch ein paar Adapter (für die Aktivantenne, bzw. die Aktivlautsprecher) anschaffen - und natürlich die Einbaublenden für die Mittelkonsole.

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: vielleicht kann noch einer der Moderatoren diesen Thread ins "passende" Unterforum (Hifi-Handy-Navi) verschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry bin halt neu hier...

 

aber nochmal für dumme. das concert2 funktioniert auch im a2 bj2001. nur die beleuchtung u zuendungsplus nicht...richtig?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! :TOP:

 

Töne ausspucken kann es in jedem Fall. Nur, wenn man die "volle" Funktionsfähigkeit des Concert2 in einem Fz. ohne CAN-Bus ausnutzen will (und wer will das nicht?), dann ist es notwendig, die zusätzlichen Strippen zu ziehen.

 

Ich habe es aber noch nie gemacht. Bei diesbezüglichen Fragen empfehle ich Dir, die im verlinkten Thread genannten Experten noch einmal direkt zu konsultieren.

 

Viel Erfolg!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen