Jump to content

Recommended Posts

Posted

     Hallo zusammen,

 

     Ich würde gern die og Felgen auf meinem A2 1,6 FSI fahren, da ich sie günstig bekommen könnte. Von ABT habe ich auf Nachfrage sehr schnell ein Teilegutachten bekommen (sehr dickes Lob)! Leider ist mein FSI da nicht aufgelistet, sonst nur die 55kW Motorisierungen (siehe unten, der FSI war wahrscheinlich noch nicht auf dem Markt, als das Gutachten erstellt worden war). Welche Möglichkeiten gibt es sie doch ohne viel Geld/Aufwand eingetragen zu bekommen? Hat sie schon jemand auf dem FSI eingetragen?

    Noch ein paar Daten zu den Felgen: 17x7,5", ET30, LK 5*100/112, ABT Teilenummer 35018-091.

 

    Vielen Dank im voraus,

            Alex

 

image.thumb.png.97fbd44232d282ec269a516ff7eeef18.pngimage.png.18be45c566a6f390de9db3041cf38cd6.png

 

Posted

Hol dir die Achslasten eines Diesels. Dann stellst du fest dass die vermutlich höher sind als beim FSI.

Das Drehmoment eines Diesels ist höher als beim FSI.

Die restlichen Maße sind bei FSI und Rest identisch.

Somit hat die Felge in einem FSI keiner höheren Belastung stand zu halten als in einem Diesel und kann eingetragen werden.

 

Dann gehst du zu einem ordentlichen Prüfer und sprichst das mit ihm durch. Der macht dann für 100€ eine Einzelabnahme und fertig ist die Laube.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Hifi Komplett Einbau

    2. 9

      [1.4 TDI AMF] Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.

    3. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    4. 283

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 1

      Welche Antennenstecker für Phantomspeiseadapter

    6. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    7. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    8. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    9. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    10. 283
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.