Grill unten ausbauen
-
Aktivitäten
-
59
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Ich habe da kein Problem. Mein MSG stammt aus einem Schlachter und ich brauch es nicht, da ich keinen (fahrbaren) AUA habe. Sprich, ich kann das versauen. Aber weil mich das Thema interessiert, wäre ich geneigt, etwas (Lehr)Geld zu zahlen und Zeit zu investieren. -
0
1.4 AUA: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Im Grunde ist das Problem schon ewig vorhanden, mal mehr mal weniger: Bei niedrigen Drehzahlen, so um die 1.500 Umdrehungen, beginnt der Motor nach einer kurzen Zeit zu ruckeln, wenn die GRA (Tempomat) aktiv ist, schaltet sich dieser sogar ab. Besonders fällt das im 4. und erst recht im 5. Gang auf. Meiner Ansicht nach sollte es der Motor vertragen, daß man innerorts bei Tacho "55" im 5. Gang in der Ebene ohne große Last problemlos fahren kann, das geht aber nicht. Derzeit schalte ich nicht in den nächsten Gang, bevor der Drehzahlmesser die 2.300 Touren anzeigt. Es wurde ja mittlerweile vieles gewechselt, die Zündleitungen, Zündkerzen und Zündtrafo schon öfters, ebenso Doppeltemperaturgeber, Kraftstoffilter, Saugrohrdrucksensor, AGR-Ventil, zwei Einspritzventile. Die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung wurden auch schon zweimal erneuert. Die Drosselklappe wurde schon mehrfach gereingt und wieder neu angelernt. Eine neue Pierburg-Drosselklappe hatte ich schon verbaut, die ließ sich nicht anlernen, aber der A2 fuhr damit wie mit der originalen Drosselklappe, die nun wieder verbaut ist. Natürlich habe ich erfolgreich die Grundeinstellungen der Drosselklappe und auch des AGR-Ventils durchgeführt) .Die Metalldichtung Nummer 5, 036 133 161 C ,wurde dabei natürlich ersetzt. Nicht ersetzt habe ich bislang die untere Dichtung, scheint eine Art Gummiring zu sein, hier die Nummer 3, Teilenummer 036 133 073 Hat jemand schon einmal eine Undichtigkeit mit der Dichtung Nummer 3 gehabt? Es könnte natürlich sein, daß hier Falschluft eintritt. Beim Reinigen der Drosselklappe habe ich immer nur den Drosselklappensteuerteil demontiert und von oben auch den Flansch gereinigt. Mir war bis zu dem genauen Blick in den Ersatzteilkatalog (ich muß mir mal wieder die Metalldichtung besorgen, die habe ich gern "am Lager") gar nicht bewußt, daß der Flansch auch noch abnehmbar ist und sich darunter auch noch eine DIchtung verbirgt, das scheint dann wohl richtig verbacken zu sein. Die Dichtung dort kommt ja auch mit den Schmott und den Dämpfen in Berührung, vielleicht sind da nur noch Brösel, hat da jemand Erfahrungen? Seit einiger Zeit habe ich auch nach starkem Beschleunigen mit hoher Drehzahl die Motorkontrollampe mit Fehler P0401 (AGR-Rückfluß zu gering, sporadisch) und P0140 (Nachkatlamdasonde keine Aktivität, sporadisch). Leider habe ich keine Möglichkeit, den Ansaugtrakt einmal auch Undichtigkeit "abzunebeln", aktuell schifft es hier seit Stunden eh wie Hulle und mein A2 bekommt gerade einen neuen Himmel verpaßt. Gruß Uli -
59
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Wie gesagt.... mal eben noch den letzten 10er sparen... Koste es einfach nur noch mehr Bastelei Dann rutscht du ab beim Nasen aufbiegen.... noch ein neues MSTG.... -
59
-
1
Stellmotoren der Klima
Funktionieren die Stellmotoren denn noch? Wenn ja, würde ich sie definitiv lassen. Musst Du sie eh tauschen, dann kannst Du den Schritt gehen. Da der Stecker fest am Gehäuse ist, würde ich eher dazu tendieren, einen Adapter zu bauen, sofern der sensorseitige Stecker verfügbar ist und den dann dazwischen schalten. -
4
-
4
Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Wir reden von dem blauen Bienenbus 5-Sitzer mit OSS und blauer Lederausstattung? Persönlich finde ich so eine Kombination blau-blau-Leder-OSS-5-Sitzer unbedingt erhaltenswert. Notfalls noch einen AMF Schlachter oder Unfaller kaufen und umbauen. Könnte je nach Stundensatz am Ende günstiger sein... -
14
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Naja, anscheinend nicht so gut. Gibt dich einen ganzen Thread dazu: -
6
[1.2 TDI ANY] Bei eingelegtem Automatik-Wahlhebel in Neutral geht der Motor nach ca. 25 Sekunden aus
Mit deiner Hilfestellung konnte ich das Problem lösen. Vielen Dank! -
14
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Gute oder schlechte Erfahrung ? oder ist das nur so in die Runde gesagt ??
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.