Recommended Posts

Hallo

Hatte ja schon vor kurzem wegen meinem undichtem OSS gefragt

und nun schein meine Kugel sich zu zerlegen

Mängel : OSS undicht mit Wasserflecken am Himmel

Heute Blinker totalausfall ebenso mein Wechsler( erkennt keine CDs mehr nur Error)

Kann da wer aus Erfahrung nen Rat geben

Blinker ist meistens Relais hab ich hier gelesen

mfg Busfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten das u.U. Folgen des undichten OSS sein? Hört sich jedenfalls so an, denn die Mängel sind ja kurz hintereinander passiert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Silverstar

Könnten das u.U. Folgen des undichten OSS sein? Hört sich jedenfalls so an, denn die Mängel sind ja kurz hintereinander passiert, oder?

dann müsste es aber schon sehr nass sein im a2. das blinkerrelais ist schließlich hinter dem klima/heizungsbedienteil...

wenn der wechsler in der originalhalterung im kofferraum befestigt ist, könnte es evtl. natürlich sein, dass feuchtigkeit eingedrungen ist.

 

kann mir aber keinen zusammenhang zwischen blinerrelais und wechlser ausmalen. außer ein marder hat hinter deinem radio/klima gewütet... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Dauer-Error beim CD-Spieler soll das Abklemmen der Batterie schon vereinzelt geholfen haben. Einige Minuten "auf Entzug", dann passt es manchmal. Allerdings muss das Radio hinterher wieder codiert werden (der Code ist hoffentlich noch greifbar) und gleiches gilt natürlich für die Datumsanzeige usw. Einen Versuch ist es m.E. wert.

 

Beim Blinker dürfte mit dem Batterie-Trick allerdings nichts "repariert" werden... ;)

 

Nichtensegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2 Driver

Beim Wechsle reicht es oft aus, das Magazin rausnehmen und wieder rein. Wie ist er den verbaut?

Hallo

Ist hinten Original in der Seitenverkleidung

Magazin rein raus keine Veränderungen

Stecker vom Wechsler getrennt (Stromlos?!) auch nix

Zwischendurch macht ers mal kurz aber dann wieder ERRROR ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also meine GWgarantie greif niergens nur evtl beim Blinker

Kulanz 70% auf den Wechsler wenn der Antrag durch geht und der Wechsler den Fehler dann auch bei der Prüfung macht

Das OSS wird warscheinlich auch nicht auf Kulanz laufen fehler ist bekannt (angeblich am 2ten Glasdeckel ne neue Dichtung )

Wat nu ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also Blinker funzt wieder hab ich selber gemacht da ich Navi+ hab hatte ich ja Platz nach ausbau vom Navi

Mein Wechsler mach mir graue Haare .Hab mir einen zum testen leihweise besorgt

1 Test liegend im Kofferraum alles OK kein Error (Leihwechsler)

danach Seitenverkleidung rechts ausgebaut und meinen Wechsler raus und den anderen rein plötzlich wieder Error bzw CD2 liest er nach jedem 3ten durchlauf (ist ne gebrannte)

Meinen Wechser genommen Kabel wieder ran und liegend im Kofferraum getestet alle CDs gelesen ,Wechsler in Eibaulage gehalten wieder Error

Ist nu Wechsler hin ? Kabelbruch ? oder supergau Navi schrott?! Die Schrauberei ist eine Sache aber Elektokram is nich wirklich mein Ding

Kann mir wer Tips geben ?!

Danke

 

Ach ja wegen OSS werd ich nächste Woche den "Himmel" ausbaun und suchen eh mein linker Kopairbag hin is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden