Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Maniac09

Serienfahrwerk MJ 2003 zu MJ 2004/2005

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe A2-Gemeinde,

 

ich fahre einen A2 MJ2003 (EZ 01.04.2003). Das FZG habe ich damals gleich mit 17" LM-Raedern geliefert bekommen. Nachdem ich mit dem Komfort sehr unzufrieden war, bin ich vor eine 1/4 Jahr wieder auf meine 15" Style - Räder ausgewichen.

 

Zeitgleich bin ich damals einen einen A2 1.4 Benziner, ebenfalls mit 15" Rädern als Leihwagen gefahren. Der Wagen hatte nur wenige km runter, also schätzungsweise ist das FZG MJ2005 (oder 2004). Das Fahrwerk war deutlich! besser abgestimmt - zwar immernoch straff, aber deutlich komfortabler, zumendest so komfortabel, dass ich damit wirklich zufrieden wäre.

 

Nun meine Frage: Gibt es beim Fahrwerk einen Unterschied zwischen den einzelnen MJ? Wenn ja, macht es Sinn sich ein neues/neueres Fahrwerk einbauen zu lassen (z.b. das MJ2005) und wieviel würde das kosten?

 

Gruss

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maniac09,

ja, es gibt ab MJ 2004 eine veränderte Fahrwerksabstimmung und zwar genauso wie Du das neuere Fahrwerk beschrieben hast. Du findest hier im Forum bei den älteren Beiträgen noch etliches dazu.

 

lim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

wenn Du deinen A2 ab Werk mit 17"-Rädern bestellt hast, ist auch automatisch das Sportfahrwerk mit verbaut. Die grossen Felgen gab es nie mit Standardfahrwerk.

 

Viele Grüsse, Ingo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo:

 

Die 17er hab ich von BBS im Autohaus dazugekauft, sind also keine S-Lines und daher habe ich auch kein Sportfahrwerk...ganz sicher! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allerdings haben die federn deines tdi eine andere federkennlinie als die des benziners... allein schon wegen dem gewicht. mag auch mit daran liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maniac09:

 

OK! ;)

 

Du hattest oben geschrieben, du hättest deinen A2 mit 17" geliefert bekommen. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es 17er ab ("AUDI")Werk waren. Die hätte man ja auch gegen BBS tauschen können.

 

Viele Grüsse, Ingo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0