Frage zu Fahrwerksfedern von ABT
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Aktivitäten
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Problem mit dem Gaspedal beim A2 1.2 TDI (ANY)
Spontane Ideen: Hängendes Ausdrücklager wegen verschlissener Führungshülse (tritt normalerweise bei etwa 250.000km auf) Fehlernder Hydraulikdruck (die Pumpe fördert nicht genug nach, deswegen wird die Kupplung nicht geschlossen) Gaspedal würde ich ausschließen -
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Ich würde auch eins nehmen😄 in Größe XL bitte☺️ -
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22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
Genau! Diese langjährige Institution ist es. -
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Problem mit dem Gaspedal beim A2 1.2 TDI (ANY)
„Kupplung: noch nie gewechselt Zahnriemen: vor ca. 4.000 km gewechselt Kilometerstand: 184.000 km“ -
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Klima Kondensator an Anschlüssen Undicht.
Guten Morgen Lupo_3L, Das ging ja fix. Danke dafür. Werd die die Anlage reinigen und nochmals nachschauen. Dann absaugen lassen und reparieren. Freue mich auf Deine Nachricht. -
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Problem mit dem Gaspedal beim A2 1.2 TDI (ANY)
Warte mal auf die Rückmeldung von den A2 Spezialisten hier, aber eines vorweg: Versuche nicht ohne Fachwissen "logisch" Sachen durch Teiletausch zu beheben. Hier landen immer wieder 3L, wo 1. unnötig viele teile getauscht wurden und 2. nochmal zusätzliche Probleme eingebaut wurden, weil .... leider.... heute statt in Diagnose und Fehlersuche schnell in den Teiletauschmodus gewechselt wird. Und bevor die anderen Fragen: Schreib mal was zu deinem Fahrzeug: Alter und Laufleistung, letzter Kupplungstausch, letzten KBZ Tausch ?? -
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Problem mit dem Gaspedal beim A2 1.2 TDI (ANY)
Mein Wagen hat seit kurzem ein seltsames Verhalten bei sehr niedriger Geschwindigkeit (Kriechfahrt, z.B. beim Rangieren oder beim langsamen Einrollen in eine Kreuzung oder auf einem Parkplatz). Symptome: – Wenn ich das Gaspedal trete, reagiert der Motor für ca. 3–5 Sekunden überhaupt nicht. – Danach nimmt er plötzlich wieder normal Gas an. – Das passiert nur im Schritttempo / bei sehr langsamer Fahrt, nicht auf der Autobahn oder bei höherem Tempo. – Ölstand ist ok, Hydraulik-Accumulator wurde bereits gewechselt. Meine Vermutung: – Entweder ein Problem mit dem Gaspedalsensor (G79/G185), – oder mit dem Bremspedalschalter (F/F47), der evtl. ein falsches Signal an das MSG gibt. Fragen: – Kennt jemand dieses Problem speziell beim 1.2 TDI / Lupo 3L? – Tritt es bei euch auch nur bei Kriechfahrt auf? – Wurde es durch Tausch des Gaspedalsensors oder Relais 109 (J317) behoben? -
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22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
Wenn du das hier meinst: Imbiss Haase (auf Openstreetmap, Google kommt mir nicht in den Browser), das hat sich schon vor 30 Jahren gelohnt, damals noch am ständig überfüllten Parkplatz. Ist leider ein Mittwoch, geht nicht. Aber jetzt weiß ich endlich, wohin die umgezogen sind, das ist ja direkt an der Abfahrt Magdala (Note to my myself: Nächste Polenfahrt unbedingt Stop in Magdala). Dazu Bautzner und Saalfelder, da kann man sogar mal seine Kugel für eine Weile vergessen.- 1
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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
Das hilft dir doch nicht. Sorry dass ich da so direkt werde. Du bekommst oft gute Ratschläge und machst halt nix damit: Ist halt 8 Tage her: https://letmegooglethat.com/?q=turbozentrum https://www.turbozentrum.de/Universal-und-Motorenteile-Silikon-und-Alu-Silikonschlaeuche Und das Thema Schläuche hat man auch schonmal gehabt incl Maße und Co. Sucht man hier im Forumin ein paar Minuten: Jetzt müßte "man" nur bestellen und bauen oder der Werkstatt einen Auftrag geben mit der Info und mit Geld wedeln- 2
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