Zum Inhalt springen

Ausfall Bordcomputer 1,2 TDI


pirx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute morgen habe ich meinen Bordcomputer verloren, zumindest das Display hat sich nach einem kleinen Zwischenstop nicht mehr zurückgemeldet und ich konnte es bisher auch mit mehrmaligem Neustarten des Motors nicht mehr reaktivieren. Der Ausfall hatte keine Auswirkungen auf die übrigen Fahrfunktionen. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem ?

 

Grüße

 

pirx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehlerspeicher auslesen ? Wie geht das ? Und um das Dücken der Reset-Taste habe ich mich auch noch gedrückt, weil dann meine Zahlen weg sind: Habe das Reset direkt nach dem Kauf gemacht und würde das gerne behalten. Aber wenn sonst nix geht werde ich natürlich auch in den Apfel beissen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch sicher auch eine bedienungsanleitung für deinen a2 erhalten, oder ;)

auf seite 41 steht, dass man den resetknopf mind. 1sec drücken muss um etwas zu köschen.

auf seite 27 steht, wie man das display an und ausschalten kann (wie mütze beschrieben hat - resettaste drücken)

 

das weiß ich sogar, ohne selbst fis zu haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ prix

Funktioniert die Auto-Check-Control noch und siehst Du während des Fahrens die Wählhebeleinstellung (Ganganzeige) des automatischen Getriebes im Display?

Wenn ja, dann hast Du wirklich nur das Display ausgeschaltet.

 

Wenn aber gar nichts mehr im Display erscheint dann würde ich Dir zum Besuch beim 'Freundlichen' raten.

 

@ Schniggl

Leider gibt es unterschiedliche Versionen der Bedienungsanleitungen - deshalb stimmen die Seitenzahlen nicht unbedingt überein.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich also wieder als Anfänger geoutet: natürlich hatte ich das Display nur versehentlich und unwissentlch abgeschltet. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps...

 

... von Pirx, der die Betriebsanleitung jetzt vielleicht doch mal lesen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.