Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pirx

Ausfall Bordcomputer 1,2 TDI

Recommended Posts

Hallo,

heute morgen habe ich meinen Bordcomputer verloren, zumindest das Display hat sich nach einem kleinen Zwischenstop nicht mehr zurückgemeldet und ich konnte es bisher auch mit mehrmaligem Neustarten des Motors nicht mehr reaktivieren. Der Ausfall hatte keine Auswirkungen auf die übrigen Fahrfunktionen. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem ?

 

Grüße

 

pirx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Oder die Resettaste gedrückt am Wischer/FIS-Hebel gedrückt?

 

Mütze - der Bilderkönig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehlerspeicher auslesen ? Wie geht das ? Und um das Dücken der Reset-Taste habe ich mich auch noch gedrückt, weil dann meine Zahlen weg sind: Habe das Reset direkt nach dem Kauf gemacht und würde das gerne behalten. Aber wenn sonst nix geht werde ich natürlich auch in den Apfel beissen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch sicher auch eine bedienungsanleitung für deinen a2 erhalten, oder ;)

auf seite 41 steht, dass man den resetknopf mind. 1sec drücken muss um etwas zu köschen.

auf seite 27 steht, wie man das display an und ausschalten kann (wie mütze beschrieben hat - resettaste drücken)

 

das weiß ich sogar, ohne selbst fis zu haben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ prix

Funktioniert die Auto-Check-Control noch und siehst Du während des Fahrens die Wählhebeleinstellung (Ganganzeige) des automatischen Getriebes im Display?

Wenn ja, dann hast Du wirklich nur das Display ausgeschaltet.

 

Wenn aber gar nichts mehr im Display erscheint dann würde ich Dir zum Besuch beim 'Freundlichen' raten.

 

@ Schniggl

Leider gibt es unterschiedliche Versionen der Bedienungsanleitungen - deshalb stimmen die Seitenzahlen nicht unbedingt überein.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich also wieder als Anfänger geoutet: natürlich hatte ich das Display nur versehentlich und unwissentlch abgeschltet. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps...

 

... von Pirx, der die Betriebsanleitung jetzt vielleicht doch mal lesen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind die Fehler wirklich zu doof.... 8)

 

Mütze - der gerne sagt: "Wer lesen ist klar im Vorteil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen