Zum Inhalt springen

Abgasflansch Turbolader 1.4 TDI


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe folgendes Problem am 1.4 TDI

 

das Abgasrohr am Flansch des Turboladers is locker. Laut Auskunft AUDI-Werkstatt kann man das nur komplett wechslen, also incl. Kat etc. Das ist sehr teuer.

 

Meine Frage nun: wie sit das Abgasrohr dort festgemacht. Ist das am Flansch des turtbolders nur geklemmt, oder gepreßt, oder was. kann man das schweißen?

 

Martin

Geschrieben

Der Flansch ist mir 4 Schrauben und Dichtung am Turbo fest.

Der Flansch selbst ist ans Rohr geschweisst.

 

Falls das großflächig weggerostet ist, kannste auch bei Ebay nen alten Kat vom 1.9 TDI 90PS nehmen. Der hat den gleichen Flansch.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

vielen Dank für die Antwort,

 

werd den Kat nun mal ausbauen und mal sehne, ob man da was nachschweißen kann. So schlimm gerostet schaut das gar nciht aus, könnte sich also lohnen.

 

Martin

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.