Jump to content

Knacken bei eingeschlagener Lenkung+Bodenwelle

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Zusammen,

bei meiner Kugel (1.4er Benziner) tritt seit einigen Wochen ein komisches und relativ lautes Knacken auf, wenn ich die Lenkung komplett nach links einschlage und über die Rinne vor unserem Stellplatz fahre.

Ich hatte gleich die Koppelstangen in Verdacht und habe diese ersetzt - keine Besserung.

Mit der Zeit wurden folgende Teile ersetzt :

(ohne Besserung)

PQ25 Achsträger mit neuen Querlenkern

Traggelenke

Domlager

Stoßdämpfer

Koppelstangen

Stabilager

Antriebswelle Rechts

Antriebwelle Links (Gelenk Getriebeseitig) da ich nach mehreren Bestellungen nur zu Kurze Wellen und Gelenke bekam :-(

Die Spurstangenköpfe sind noch nicht alt und weisen kein Spiel auf. 

Ich habe auch schon diverse Gelenke und Lager mit dem Hebel überprüft und konnte absolut nichts erkennen

Ich mit mittlerweile mit meinem Latein am Ende und hoffe auf ein paar Ratschläge.

Danke schonmal

Edited by metrA
Posted

Bei einem Fremdfabrikat war es am Ende - nach Erneuerung aller Fahrwerksteile ohne Erfolg- der Aggregateträger... ausgenudelte Schraubverbindung die bei  Verschränkung sich lautstark entspannte 

Posted

Bei mir waren es die Radlager, ich hatte die gleiche Symptome….

Irgendwann musste ich zur Werkstatt und die haben mir empfohlen die Radlager zu tauschen 

Zuerst habe ich nicht geglaubt und eine Weile damit weitergefahren 

Aber dann wurde es doch zu schlimm und ich habe die Radlager getauscht 

Danach war das Knacken weg, also hatte die Werkstatt recht :$