Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AAAudi

5.286 Liter

Recommended Posts

Habe heute mal getankt. 19,4 Liter Normalbenzin nach 367 KM Fahrleistung. Tankanzeige unmittelbar vor "halbvoll".

 

Ist doch nicht schlecht, oder :o

 

Gruß

uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine einzelne Verbrauchsmessung hat eine geringe Aussagekraft. Bei mir sind zwischen dem 1. Abschalten der Zapfpistole und "randvoll" gerne mal ueber 4 Liter Unterschied.

Das wuerde dann deinen Verbrauch auf 6.37 bringen.

Abhilfe: immer Verbrauch aufschreiben (z. bei spritmonitor.de, siehe signatur) oder immer "randvoll" machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke immer voll damit ich meinen verbrauch genau berechnen kann. (taktisches halbvolltanken ist meistens sowieso wie lottospielen, da man die preise kaum mehr durchschauen kann)

 

aber was mich interessiert ist: tankst du echt normalbenzin? ist das gut auf die dauer ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe voll getankt.

 

D. h. die Tankanzeige stand ganz knapp vor halb voll. Dann gingen 19.4 Liter rein bis er voll war (der Tank).

 

Bis dahin bin ich, ebenfalls natürlich mit vollem Tank angefangen, 367 Kilometer weit gefahren.

 

Ich tanke immer "nur" Normalbenzin. Bei meinem A6 und jetzt mit dem A2. Steht in der Bedienungsanleitung, daß dies problemlos (geringe Leistungseinbußen) möglich sei.

 

Ich fahre allerdings meist auch so, daß ich eine Leistungseinbuße garnicht merken würde :P

 

Gruß

uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE 27 Liter getankt und bin damit 800 km gekommen. Ich fahre zu 95% nur in der Haupstadt rum.

 

Mütze - der nix über sein Sparmobil kommen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen