Original Audi 3-Speichen-Sportlederlenkrad mit Multifunktionstasten gesucht
-
Aktivitäten
-
13
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
So sieht es aus. Mechanische defekte wirst du nicht auslesen können. Mein Verdächtigen wären: Gebrochene Schrauben... Nockenwelle und Co Verschlissene Tassenstößel/Nockenwelle PD Elemente -
13
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Wenn die PD Elemente mechanisch defekt sind wirst du durch Auslesen nichts finden. Hatte den Fall bei den Injektoren bei meinem A6 - beim Auslesen alles top, nur haben die übelst viel Diesel in die Zylinder gepumpt (Nachtropfen, etc.)..... Hier hilft wahrscheinlich nur der Ausbau und eine "externe" Überprüfung. -
13
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Danke für den tip.klopfen kommt definitiv von der verbrennung her.werde nächstes woe mal ne längere logfahrt machen -
23
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Die leuchtet immer dauerhaft mit, wenn Licht an ist? Ich dachte, die Leuchtet immer nur dann, wenn sie auch gedrückt werden kann? -
23
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Alternativ könnte man den Beleuchtungsplus des Tasters für das Relais nehmen. Freilich ließe sich dann die Tankklappe nur bei eingeschaltetem Licht öffnen, aber das Thema Standby-Verbrauch wäre erledigt. -
13
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Hallo Jade, die -1Grad Synchronisationswinkel sind ok. Da brauchst du nichts machen. +-3 Grad ist die Vorgabe....Bei anderen Motoren (2,0 TDI BMM) sogar +-6 Grad. Schau dir mal die Werte im Block 23 an. Das sind die zeitlichen Nachregelwerte der PD-Elemende. Die sollten +-60 nicht überschreiten. Ist das klopfen auch im 4gang? Evt. Antriebswellengelenke....also nicht der Motor. Geräusche sind halt schwer zu beschreiben. Schönen Gruß nach Kroatien, Schorsch -
35
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Hallo, mein A2 bhc ist immer schlechter angesprungen, so als wäre die Batterie kaputt. Aber weil der Vorbesitzer gut dokumentiert erst 2023 eine neue Yuasa Batterie eingebaut hatte, hab ich gezweifelt. Siehe da, die Masseverbindung hinterm Fahrersitz war locker. Hab die Kontaktflächen geschliffen, etwas Kupferpaste und festgeschraubt. Hat sich deutlich gebessert, Batterie ist jetzt generell besser geladen. Mittig im Bild sieht man die Schraube vom Massepunkt. Der Fahrersitz muss wahrscheinlich nicht zwingend raus, aber die Rücksitzbank, Verkleidung hinterer Einstieg und die Befestigung vom Gurt.- 1
-
-
0
FFU 3L 5-Gang Getriebe DEFEKT / Turbolader mit Krümmer / Hydraulikpumpe mit Druckspeicher
Hallo zusammen, ich habe von meinem Lupo 3L noch folgende Teile: Getriebe Wegen Geräusche ausgebaut Laufleistung laut Tacho ca 270Tkm Versand auf Palette möglich Macht mir ein Angebot Turbolader mit Krümmer Laufleistung laut Tacho ca 130Tkm 100Euro Hydraulikpumpeneinheit mit Druckspeicher Laufleistung laut Tacho ca 130Tkm 150Euro Weitere Fotos auf Anfrage. Teile können in 31234 abgeholt oder versendet werden Grüße Heiko -
25
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
"Blech" mit 12mm😆.... Servus, man arbeitet halt mit dem was man hat. Bei mir schaute das ähnlich aus. Wenn's zu Erfolg führt ist es doch OK. Die Ronden gibt in vielen Abmessungen günstig als Restmaterial Schönen Gruß Schorsch -
206
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Sohn meldet sich gerade, Schaltung funktioniert noch, aber Auto ist anscheinend im Notlauf. Vermutlich hängt das VTG-Gestänge. Das hatte ich, nachdem ich den Wagen damals gekauft hatte ein einziges Mal direkt auf der ersten Fahrt - der Wagen stand vor dem Verkauf lange rum. Ist nie wieder aufgetreten. Aber nun stand der Wagen ja wieder längere Zeit. Naja, mal gucken. Er ist jetzt eh gleich da, soweit sind wir also schonmal. Ich hoffe, daß sich das VTG-Gestänge wie letztes Mal wieder von selber gängig macht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.