[1.4 TDI ATL] MKL, Tester sagt: Luftmengensensor
-
AktivitÀten
-
40
LIVE-Thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Wat muss, dat muss đ Die letzten zwei sind mir leicht zu dunkel, korrigiere ich vor Galerieupload. -
22
[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
BezĂŒglich der Ultraschallreinigung: ich hatte die Einspritzventile zu einer Adresse geschickt, die aus dem Forum stammte: Ultimate Solutions in Freiburg am Neckar. Ob das gut oder schlecht war, kann ich noch nicht sagen. ĂuĂerlich sind sie sauber und neue Dichtungen wurden auch montiert. Das Montage-set lĂ€uft unter der VW Bezeichnung T 10133 und ist auch als China Nachbau im Umlauf. FĂŒr die Katz war die Zerlegung bestimmt nicht, denn so können gleich ein paar Schwachstellen des FSI 's bzw. Eines 20+ Jahre alten Autos angegangen werden. Neue Ventilschaftdichtungen, das KĂŒhlwasserrohr, ein neuer Zahnriemen samt Wasserpumpe und die Verkokungen. Auch die Schichtladeklappe kann gleich gereinigt, geprĂŒft und geölt werden. Es kommt letztendlich auf die AnsprĂŒche an, die man an das Fahrzeug stellt. Will man nur einen alten Gebrauchtwagen kostengĂŒnstig betreiben, dann sollte man am FSI keine einzige Schraube drehen. Der Motor ist anspruchsvoll. Ohne VCDS wird man da eher nicht glĂŒcklich. Sieht man das Fahrzeug eher als Youngtimer und sucht die Herausforderung, dann ist die Variante sicherlich reizvoll. ( Meine Sichtweise) -
-
40
-
40
-
48
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Good morning, friends! Yesterday I removed the gear actuator. From the outside it looks fine, just a bit dirty. One of the pipes (the upper one) is moving/loose in its place, while the other one sits more firmly. Is that normal, or is it a problem? Now that I have the actuator in my hands, Iâm thinking about what to do. To start disassembling it, Iâd need spare parts like O-rings, etc. Unfortunately, there are no complete kits available, so Iâd have to search and buy everything one by one. I can buy another actuator in fully working condition for âŹ120â150, but it was removed from a Lupo. I read somewhere that they are the same, only the high-pressure pipes are a different length. Is that true? -
19
[1.4 AUA] Haltbarkeit Conti Zahnriemensatz
Da muss ich nun mal loben: Koppelstange Meyle HD... Vor 3 Monaten eingebaut , nun Manschette gerissen: Motointegrator erstattet. Ob die das dann an MeyleHD geben. MeyleHD sind bei Koppelstangen die einzigen die FrĂ€sungen fĂŒr einen SchlĂŒssel haben zum Gegenhalten- 1
-
-
0
Schaltsack erneuern (Einfachere Methode?)
Moin Moin, Gibt es eine schöne und vorallem haltbare Alternative fĂŒr den Schaltsack? Alle paar Jahre den Schaltsack zu tauschen ist mir einfach zu nervig geworden. Dieses Geklemme ist einfach frustrierend (stĂ€ndig sitzt etwas schief oder verrutscht) zumal das alles inzwischen brĂŒchig geworden ist und die Clips wegbrechen. Eine Achsmanschette wĂ€re z.b. eine Idee. Evtl einen 3D Gedruckten Ring mit geschraubten Klemmen fĂŒr den Schaltsack. Oder etwas anderes? Bin offen fĂŒr Ideen. Viele GrĂŒĂe đ -
-
22
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.