Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung spinnt... Batterie ist immer mal wieder leer


Fabian98

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich habe von meinem Paps einen 1.4TDI 90 PS bj. 2005 A2 übernommen zum pendeln.

Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Batterie. Da noch die erste verbaut war, habe ich sie einfach mal getauscht.

Jetzt hatte ich länger keine Batterieprobleme mehr. Erst nach 3 Wochen Standzeit (Urlaub) war die Batterie leider wieder leer.

Ruhestrom habe ich mal gemessen gehabt. War nix ungewöhnliches von der höhe, weiß aber nicht mehr genau wie viel es war.

 

Jetzt zur Zentralverriegelung. 

Seit ich die Kiste habe macht die Zentralverriegelung was sie will. 

Aufsperren: einmal drücken, da Blinkt er nur, beim zweiten mal sperrt er auf.

Zusperren: einmal drücken und es passt. Er sperrt auch alles ab.

Beim Reifenwechsel ist mir allerdings aufgefallen, dass er ständig abschließt. Alle 3-5min verriegelt sie eigenständig, so lange sich ein Schlüssel in der nähe befindet.

 

Ich hatte mal gelesen, das Komforsteuergerät abstecken soll wohl helfen. Hatte es 2 Tage im Zimmer liegen. Danach war das Problem mit der Batterie erstmal weg.

Am nächsten Tag aber ist er wieder schlecht angesprungen.

 

Hatte jemand mal das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich finde das Auto super und würde es sehr sehr gerne weiter fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.083

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 36

      Trommelbremse quietscht

    3. 39

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 133

      [1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

    5. 17

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    6. 17

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    7. 36

      Trommelbremse quietscht

    8. 45

      [1.4 TDI ATL] Verschleißgrenze Antriebskette Ölpumpe

    9. 155

      Getriebeumbau 1,2l TDI auf Handschaltung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.