Anzugsmomente Vorderachse (Achstträger, Querlenker, Traggelenk)
-
Aktivitäten
-
200
VTG Gymnastik?
Naja, klappt ja erst nach: Oder hast Du eine festgegammelte VTG schon mal ohne "Gymnastik" freigefahren...? -
4
[1.6 FSI] Welche Benzinpumpe/Fördereinheit nehmen?
oder hier für weniger Euros : https://www.motointegrator.de/artikel/833930-kraftstoffpumpe-pierburg-702550540 hier habe ich auch gekauft -
200
VTG Gymnastik?
Turbo und VTG durch längere Vollgas Fahrt freiglühen fehlt noch in deiner Liste... VTG Gymnastik, ob nun von Hand oder per Diagnose, löst das Problem nur sehr kurzfristig, was soll das an Reparatur bringen? Wenn du es nachhaltig machen willst, kommst du um die Backofenspray Aktion nicht Rum, wenn du aber schon soweit bist, kannst du es auch gleich zerlegen und es ordentlich machen, dann ist wieder Ruhe. Alles andere ist auch keine Reparatur. -
48
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Das Messeobjekt ist nun vor Ort und wird gereinigt und optimiert- 3
-
-
114
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ab morgen bitte ich alle Teilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich des anstehenden Meetings Eingehende PN werden ab morgen just in Time bearbeitet und beantwortet -
0
Zahnriemenwechsel BBY - halber Zahn daneben
Ich hab die Nockenwellen abgesteckt so wie es beschrieben ist, 8er Bohrer rein. Die drückts dann ja quasi automatisch auf Anschlag. Die Position zur Kurbelwelle hab ich aber nicht genau hinbekommen, also der angeschrägte Zahn der Kurbelwellen-Riemenscheibe steht nicht auf Markierung, sondern nen halben Zahn daneben. Wenn sich der Riemen längt, wandert es in die richtige Richtung. Von Hand durchgedreht, fühlt sich normal an. Genauer einstellen kann man da ja nichts, korrekt? Passt das so? -
7
Beide vordere Fensterheber Defekt!
Könnte es sein, ich hatte ja eines aus einem Schlachter, der Tausch hatte nichts gebracht. Ich hatte den bekannten User, der die Dinger aufarbeiten, ja angeschrieben, weil ich noch das aus dem BHC hier liegen habe, bei dem die FFB nicht funktioniert, aber keine Antwort erhalten. Ich muß mich vielleicht mal informieren, ob es Profis gibt, die eine Aufarbeitung anbieten. Index des aktuellen Teils ist "A". Gruß Uli -
4
Hier der Link zu Pierburg: https://www.ebay.de/itm/316007641546?fits=Model%3AA2|Make%3AAudi&_skw=pierburg+benzinpumpe+audi+a2&epid=2195733874&itmmeta=01JR6568JBZXD16TCH8XGK2397&hash=item499385f1ca:g:V8UAAOSwQ1RnSJYs&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1cCwteGJ7WhhZrNgBBc2adF3O6AmvVErzWFsVpl9Qk77%2BR2uh4fQ8gQQcLMSmo9KFfknWDHn%2FrxTdJWrAY6qtHYTealHhh3VZ5MFghuJpJNcEl0GxdYUTXN2z6kU6Y7cLsSUxUFors%2FjwniRml7gLCnVdNxZmvcHbQvW1WRycuZSZcHa6Dk9ndjKvInsJfkiMet4g9%2FkaOt3roQuc3D6hfu3ntsavywXvpt%2FS600x8ruXCYS1p6CQKZwXUQCtst%2BA0YbOap3Vjt00vYEK6WUAc0|tkp%3ABk9SR7iJmcXBZQ -
100
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Am Samstag den A2 mal auf die Bühne genommen und den Zahnriemen gemacht. Die Radhausschale und die Spreiznieten...ähm...nun. Bei der Gelegenheit gabs noch neue Scheinwerfer und Zündkerzen, sowie ne Motorwäsche - mach ich sonst nie, in dem Fall war es doch mal nötig. Was ist auf der Bühne noch auf die To-Do-Liste gekommen: - der Endschalldämpfer hat ein Loch im Übergang vom Rohr zum Endtopf. Einmal neu. - die Antriebswellenmanschette Beifahrerseite radseitig ist defekt und hat das Fett ringsrum verteilt. Antriebswelle ausbauen, ich bin gespannt...- 1
-
-
4
Also ich hab mir eine von Pierburg besorgt, weiß aber nicht ob aktuell noch erhältlich.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.