Zum Inhalt springen

Anzugsmomente Vorderachse (Achstträger, Querlenker, Traggelenk)


Blue

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hat jemand folgende Anzugsmoments parat:

 

- Achsträger ("Konsole") an Karosse, je 2x M8 und 2x M10 (oder waren es 2x M10 und 2x M12?)

- Querlenker an Achsträger (je 1x M10)

- Mutter Traggelenk?

 

Ich habe das extra nicht in einem der Querlenker Threats gepostet damit man es leichter wieder findet :).

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, falls es mal jemand braucht: ich habe 75Nm +90° für alle betroffenen bzw, oben genannten Schrauben recherchiert. 

Angaben ohne Gewähr, sind das Ergebnis von Internet Recherche. Aber scheint plausibel zu sein.

 

Die Mutter der Traggelenks habe ich letztendlich nicht angefasst, daher habe ich da keinen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 07:39 schrieb Blue:

hat jemand folgende Anzugsmoments parat:

 

- Achsträger ("Konsole") an Karosse, je 2x M8 und 2x M10 (oder waren es 2x M10 und 2x M12?) => 70Nm + 90° (M12x1,5x75mm, Dehnschrauben, d.h. nach jeder Demontage ersetzen!)

- Querlenker an Achsträger (je 1x M10) => 70Nm + 90° (M12x1,5x100mm, Dehnschrauben, d.h. nach jeder Demontage ersetzen!)

- Mutter Traggelenk? => 20Nm + 90° (Mutter nach jeder Demontage ersetzen!)

 

Die Anzugsdrehmomente aus dem Reparaturleitfaden habe ich im Zitat ergänzt.

Deine Recherche passte schon ganz gut bis darauf dass die Schrauben allesamt M12 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.