Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KLA2SE

Continental Eco Contact 3

Recommended Posts

So, nachdem eine Schraube den Weg in meine 205er Dunlops gefunden hat bin ich auf der Suche nach Alternativen für den nächsten Sommer.

 

Entweder ich hole mir nochmal 2 Dunlops und lasse sie montieren (Kosten so ca. 240 Euro Versandhandel plus Montage und wuchten=50 Euro=knapp 300 Euro)

 

Oder ich wechsle komplett und dann auch das Format(=Sommerkomplettaluräder)=ca. 450 Euro plus montieren

 

Und hierzu nun meine Frage, aus irgendwelchen Gründen hätte ich gerne die Eco Contact 3 am Fahrzeug. Hat jemand mit denen Erfahrungen und in welchen Dimensionen kann ich die überhaupt montieren lassen.

 

In der eingetragenen 185er Dimension gibts die wohl nicht, also entweder 175er oder 195er.

 

Was ist bei den 195ern nötig zum eingetragen bekommen, oder geht das auch ohne Eintrag?

 

Die Suche war nicht mein Freund und hat nicht viel ergeben, leider.

 

Danke im voraus und Grüße der nun schon winterbereiften Art(und das bei 20 Grad...tststs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sind denn deine Felgen? Normalerweise ist das mit einer Reifenfreigabe( Reifenhändler) kein Problem, Dabei müssen die Achslasten und der Abrollumfang(max.3% Abweichung) passen. Bei größeren Reifen muß dazu die Reifenfreigängigkeit geprüft werden. MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt halt, ich habe die S-Lines 17 Zöller(noch)

 

Die Eco möchte ich aber auf ne andere Dimension haben am liebsten 195er.

 

Wenn das klappen würde quasi einfach so mittels Freigabe wäre ja cool.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das verstanden! Du willst also deine S-lines los werden und unbedingt diesen Reifen fahren. Wenn du eine Alufelge in 15" nimmst wo der Reifen im Teilegutachten aufgeführt ist, bekommst du eigentlich keine Probleme. Du musst nur ca.45€ noch mal für den TÜV berappen. Da gibt dir aber auch jeder gute Reifenhandel Auskunft darüber. Ich könnte dir im Internet auch ein paar gute Seiten nennen, ich denke aber, dass dir ein persönliches Gespräch mehr bringen wird. MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen