Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
attisuperstar

Felgendorne am A2

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Die letzten Monate habe ich intensiv damit verbracht die nächsten Umbauten für den kommenden Winter an meinem Eisbär vorzubereiten... Einige Dinge sind nun in Vorbereitung, einige nach und nach montiert.

 

Anbei ein paar Bilder meiner Felgendorne. Die Felgen sind immer noch die Keskin KT5 in 7.5x17 und 9x17, doch irgendwie wirken sie mit den Aludornen noch viel edler :TOP:

 

Die Felgendorne wurden nach einer Masszeichnung vom CAD direkt auf eine CNC Maschine übertragen, nach dem Fräsen noch per Hand und Poliermaschine etwas poliert.

 

Mehr Infos findet ihr unter audi-society.ch

 

Gruss aus der Schweiz und ein schönes Weekend

Atti

589338487f371_Eisbr_01.jpg.9864e2ef039e67ee5b24aa04632556a0.jpg

5893384883677_Eisbr_02.jpg.96a70aa0113f0728fd129a4b2b595fe8.jpg

58933848862c7_Eisbr_03.jpg.cc4757f5e52951c98a484a08266a5fff.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube, dass habe ich schon mal im Film Ben Hur beim Wagenrennen gesehen :D

 

Was sagt der TÜFF :III: dazu?

 

Gruß

dimahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi atti,

 

geile arbeit. werde dir heute noch diesbezüglich anmailen, hab ja die gleichen felgen wie du weisst nur eine dimension kleiner aber der felgendeckel is ja gleich gross :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

 

GreeZ

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus! Wie haste die Teile an den Felgen befestigt?

 

Haste schon mal drüber nachgedacht die Motorhaube schwarz zu lackieren? Gibt mit dem OSS ein schönes Bild.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Bei den Keskin KT5 Felgen kannst du die Felgendeckel bei montiertem Rad wegschrauben, sie verdecken ja nur die Radschrauben.

 

Der Deckel hatte dann unter dem Keskin Emblem ein Loch.

 

So haben wir bei den Dornen ein M5 Gewinde reingedreht, so konnte ich diese mit Locktide und einer Imbusschraube bombenfest befestigen.

 

Denke wäre noch hässlich für den Hintermann wenn plötzlich so ein Ding mit 120km/h zu fliegen käme *smile*

 

Muss mal schauen, schick sonst noch ein Pic hoch.

 

Wegen der Motorhaube habe ich auch schon drangedacht, habe auch mal eine Fotomontage gemacht, hat mich aber nicht ganz überzeugt.

Doch in echt würde es bestimmt besser wirken... Mein Nachbar hat einen schwarzen A2, mal schauen, evtl. krieg ich seine ja mal zum Bemustern...

 

Gruss

Atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen