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[1.4 BBY] Lüftung macht was sie will


Gabi-in-gelb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch nicht lange Besitzer eines A2 Storm - der gute hat ein paar „Charaktereigenschaften“ von denen ich gerne wüsste ob ihr die auch kennt und vielleicht eine Lösung habt:

-die Lüftung mach was sie will, egal was eingestellt ist / ohne etwas zu verstellen variiert die Stärke des Gebläses und die Temperatur

- die beiden Funkschlüssel funktionieren nicht immer, weder zum Öffnen der Türen noch zum Starten des Motors…

Freue mich über eure Tipps!

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vor 10 Minuten schrieb Gabi-in-gelb:

variiert die Stärke des Gebläses

 

Das Innenraumgebläse wird etwas festgerostet sein. Das führt zu Drehzahlabweichungen und der Regler schaltet einen "Gang hoch". Dann läuft der Lüfter zu schnell ...

Innenraumgebläse ausbauen, ölen oder einen neuen einbauen.

 

vor 13 Minuten schrieb Gabi-in-gelb:

variiert ... die Temperatur

 

Entweder ist nur der Lüfter schuld, wahrscheinlich aber zickt auch die Temperaturklappe.

 

vor 14 Minuten schrieb Gabi-in-gelb:

die beiden Funkschlüssel funktionieren nicht immer

.

Batterie(n) ok?

Der Funkcontainer für die ZV ist unabhängig vom Starten des Motors.

 

vor 14 Minuten schrieb Gabi-in-gelb:

noch zum Starten des Motors

 

Zum Starten des Motors muss das Schlüsselsymbol beim Einschaltern der Zündung kurz aufleuchten und dann ausgehen.

Blinkt das Schlüsselsymbol, wird der Transponder im Schlüssel nicht erkannt und der Motor geht dann gleich wieder aus.

 

Der Transponder steckt im Schlüsselkopf und hat was mit der WFS zu tun.

 

 

 

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  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Lüftung macht was sie will

Danke an alle, schön dass ich so schnell von euch gehört habe.

Habe folgende Rückfragen:

zum Thema Schlüssel: neue Schlüssel zu kaufen und einlernen lassen wäre also eher sinnlos?

Und zur Lüftung: kann man ohne große Demontage irgendwo den Lüfter quasi „ölen“  (Rostumwandler?!) 

Danke nochmals an alle!

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vor 22 Minuten schrieb Gabi-in-gelb:

zum Thema Schlüssel: neue Schlüssel zu kaufen und einlernen lassen wäre also eher sinnlos?

 

Von welchem Teil des Schlüssels sprichst du?

Den oberen Teil mit Schlüsselbart, der den Motor startet, also was mit der Wegfahrsperre (WFS) zu tun hat,

oder vom unteren Teil, dem Funkcontainer, der die Funkfernbedienung enthält?

 

Bezüglich FFB würde ich erst mal mit neu anlernen probieren.

Wenn das nicht hilft, die Batterie wechseln und nochmals anlernen probieren.

Wenn das nicht hilft, Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter sehen.

 

Zum Starten des Motors:

Bitte beschreibe dein Problem genauer?

 

Normalerweise dreht man den Zündschlüssel um, (hört eine Pumpe im Tank anlaufen), dreht auf Start, der Anlasser macht sich bemerkbar, und der Motor springt an.

Wenn man die Zündung einschaltet, leuchtet das Schlüsselsymbol auf und erlischt nach einigen Sekunden. Der Motor läuft weiter.

Wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde, blinkt das Schlüsselsymbol  und der Motor läuft nur wenige Sekunden. Dann hat man ein Problem mit der WFS.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Gabi-in-gelb:

Und zur Lüftung: kann man ohne große Demontage irgendwo den Lüfter quasi „ölen“  (Rostumwandler?!) 

 

:), wär das schön, wenn 2 leicht zugängliche Schmiernippel vorhanden wären.

 

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