Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stubbi

Winterpaket??

Recommended Posts

tag zusammen!

 

woran erkenne ich denn, ob ein a2 das winterpaket hat??

(habe mir einen a2 gekauft, bekomme ihn jedoch erst ende der woche...)

 

dankeschön + gruß,

stubbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

An der Sitzheizung und an Zuleitungen zu den Waschdüsen. Ab 5° schalten sich die Spiegelheizungen ein bei aktivierter Heckscheibenheizung.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehören beheizte Spiegel: Wenn es mal kalt ist (so wie zZt. jeden Morgen), die Heckscheibenheizung einschalten und nach einer Weile die Spiegel anfassen, ob sie warm sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zu "Ab 5° schalten sich die Spiegelheizungen ein bei aktivierter Heckscheibenheizung" muss ich sagen, dass das so nicht stimmt.

Letzte Woche waren morgens alle Scheiben und beide Seitenspiegel beschlagen und ich habe die Heckscheibenheizung angemacht. Die Spiegel war nach ca. 2 Minuten wieder frei und warm. Die Aussentemperatur betrug ca. 14 Grad..

 

Gruß,

Madmage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Stimmt,

die haben einen NTC Kaltleiterwiderstand (also einen Thermostaten) eingebaut und müßten also immer angehen zunächst, aber nur bis sie lauwarm sind und im Sommer kann e ein, dass man gar nicht merkt, dass sie el. beheitzt werden, wenns eh schon so warm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Winterpaket hat heizbare Waschdüsen. Die sind klobiger als die normalen und einzeln einstellbare "Kugelköpfe". Und heizbare Spiegel. Die heizen aber entgegen Bedienungsanleitung nicht automatisch sondern nur (oder glücklicherweise) bei eingeschaleter Heckscheibenheizung. Wobei das unsere Spezies mit der VAG-Software auf dem Laptop sicher auch anders eingestellt bekommen;)

Sitzheizung gehört definitiv nicht zum Winterpaket, die kostet extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Winterpaket beinhaltet lediglich die heizbaren Scheibenwaschdüsen und die Außenspiegelheizung. Sonst nichts - insbesondere keine Sitzheizung. Was die Scheibenwaschdüsen angeht, müssen diese nicht die einstellbaren Kugelköpfe haben; es können auch die heizbaren Fächerdüsen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es beheizte Spiegel sein sollen, kann man die einfach nachrüsten, denn die Kabel sind schon verlegt. Man muss nur die Spiegelgläser austauschen und evtl. einem Steuergerät die beheizten Spiegel beibringen, siehe hier:

Beheizte Spiegel nachrüsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen