Zum Inhalt springen

Scheibenwischerarm umbauen


ff2000

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte gerade den Wischerarm auf die neuere Version umbauen. Geht das wirklich so einfach 1:1 zu tauschen? Der neue Arm ging nicht einfach so weit auf die Achse zu stecken dass ich die Muttern aufschrauben konnte. Auch hat die Achse ja so Rillen. Diese Rillen hat der neue Arm nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ff2000:

Ja soll ein originaler Arm sein. Ist es denn normal dass die Aufnahmen vom Arm innen glatt sind und die Achsen geriffelt?

 

Das ist bei einem neuen Wischerarm normal.

Die Achse ist aus einem härteren Material gefertigt und drückt sich beim Anziehen der Befestigungsmutter mit der Riffelung in den Wischerarm.

Das sorgt dann für einen ausreichenden Kraftschluss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.