Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich-hab-ihn

Vorglühleuchte blinkt

Recommended Posts

Hi!

 

Heute abend bin ich mit meiner Kugel kurz nochmal los, dabei hörte die Vorglühleuchte meines Diesels nicht auf zu blinken. Blick ins Handbuch (sic!) verriet: Fehler in der Motorsteuerung. Auf dem Rückweg hörte es irgendwann auf. Treibt meine Kugel Schabernack mit mir? Was war da los?

 

cu, Morge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

OK, OK, ich will Euch nicht alle länger auf die Folter spannen:

Ich war heute mal beim freundlichen Kamps in Bergkamen. Im Fehlerspeicher stand was von sporadischem Fehler beim Bremslicht. Test: klare Sache: Bremslichter brannten nicht. Shit, hatte ich gar nicht bemerkt. Bremssschalter auf Garantie getauscht, hat Autohaus Kamps in Bergkamen trotz fortgeschrittener Uhrzeit (17:30 Uhr) sofort noch gemacht.

 

cu, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorglühanzeige blinkt. Die (nachgerüstete) GRA funktioniert nicht mehr. Das mittlere dritte Bremslicht leuchtet nach Einschalten des Lichtes zu 1/3:confused:

Jetzt ist WE und Auslesen frühestens Mo möglich. Jemand noch nen Tip, was ich noch prüfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Beiträge und Links.

Denke, nach Eurer Beschreibung ist es der Bremslichtschalter. Die Bremslichter funktionieren gar nicht, nur die mittlere Bremsleuchte funktioniert komplett.

Werd morgen mal zum Freundlichen fahren und schauen, was der für Reparaturvorschläge macht oder ob er direkt selbst drauf kommt:xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Freundliche will den Schalter austauschen. Seit einiger Zeit ist die Leuchte wieder aus. Habe nun festgestellt, daß ein Bremslichtbirnchen defekt war und gegen ein Neues ausgetauscht.

Kann es sein, daß der Fehler nun mit dem Tausch schon komplett behoben ist?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen