Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redrock

Passen 15'' Radkappen immer...?

Recommended Posts

Hi,

 

hatte da gestern eine nette Diskussion mit Papa:

Ich habe gesagt das auf eine 15'' Stahlfelge alle Radkappen passen, weil sowas wie z.B. Et sich ja nicht auf das Felgendesign auswirkt, außerdem kann man das ja nicht bei jeder immer testen...?

 

Was meint ihr- helft mir Papa zu besiegen... :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schon Radkappen, die abhängig vom Lochkreis sind, weil sie an der Felge montiert werden, bei ATU gibt es zB solche.

 

Aber im Prinzip passen 15 Zoll Radkappen auch auf eine 15 Zoll Felge...

würde ich zumindest sagen, und es fällt mir auch kein Grund ein, warum das nicht so sein sollte.

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der 5" Stahlfelge gibt es Probleme. die Vertiefung am Außenhorn ist für manche Radkappen nicht tief genug für den Klips. Die Radkappe hält zwar bombig aber liegt nicht am Außenhorn an (ca. 3mm Luft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 15" Radkappen passen nicht immer auf 15" Felgen.

 

Du hast verloren, weil es zwei Systeme gibt. Zuerst das althergebrachte, wo die Kappen im äußeren Vertiefungsring halten. So wie der A2. Und es gibt neuere Systeme die mit Klipsen in die Ringwulst knapp oberhalb der Radmuttern halten. So wie beim Polo.

 

Ich hatte selber die leidige Erfahrung machen müssen, da ich bei Ebay billig original 15" Kappen für meinen Golf erstigert habe und die dann leider nicht gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn auch einen mit einem Golf 4, der auf seine Winterreifen-Zubehörfelgen die originalen Radkappen montieren wollte, Passten aber nicht - weiß leider nicht warum, warum aber die normalen mit äußerem Federring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen