Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BB81

Rußpartikelfilter ?

Recommended Posts

Hallo BB81!

 

Ja. Das Forum hier weiß was. Wenn Du oben in der Leiste auf den Knopf "Suche" drückst, dann kommst Du zu einer Seite, auf der Du z.B. das Wort "Partikelfilter" eingeben und dann nach diesem Stichwort im gesamten Forum suchen lassen kannst.

Und da ist ganz, ganz sicher die Info zu finden, die Du suchst! ;)

 

Nichtensegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Nichtensegen

Ja. Das Forum hier weiß was.

Wenn Du oben in der Leiste auf den Knopf "Suche" drückst, dann kommst Du zu einer Seite, auf der Du z.B. das Wort "Partikelfilter" eingeben und dann nach diesem Stichwort im gesamten Forum suchen lassen kannst.

Und da ist ganz, ganz sicher die Info zu finden, die Du suchst! ;)

 

Nichtensegen

 

Oder einfacher :

Ja es ist zumindest geplant.

 

Generell.

 

Wenn bei jedem neuen Thread immer nur auf die Suche verwiesen

wird weil's vielleicht schon mal jemand geschrieben hat und weil man dem

Fragenden immer sofort unterstellt dass er die Suche noch nicht bemüht

hätte könnten hier sicher generell auf min. 80 % aller Threads verzichtet

werden.

 

Aber Mich hätte die kurze Antwort auch so mal im vorbeifliegen interessiert

ohne dass ich mich darin vertiefen möchte und suchen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja hier muss man manchmal sehr aufpassen was und wie man schreibt. Du darft z.B. nie schreiben: Mein scheiß A2 klappert und knarzt.

Das kann nach hinten los gehn! Hier schreibt man dann: Mein A2 ist eines der schönsten Autos. nur leider klappert und knarzt es.

So ist das brav!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

der Hinweis auf die Suchfunktion kommt sicher etwas kühl rüber, aber manche Frage zeigt eben auch deutlich, dass gar nicht erst versucht worden ist selber eine Antwort zum Thema zu finden und das finde ich persönlich auch nicht die feine Art.

 

Und wer z.B. mal eben "DPF" in die Suche eingibt, kriegt eine ganze Latte von teilweise sehr ausführlichen Threads angezeigt.

Kann man doch schlecht alles wiederholen oder?

 

lim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die Suche an sich ist ja nicht unfreundlich.

(Verstehe auch dass man gegen sinnlose Doppelpostings Neulinge

gerne gleich von Beginn an erziehen will)

Auch ein Hinweis dass schon ausreichend behandelt wurde

ist recht hilfreich.

 

Aber wenn man die Antwort schon weiss ist's doch nicht so

schwer sie mit anzufügen, dann macht der Thread auch wieder Sinn.

 

Und wer z.B. mal eben "DPF"

Da wäre ich jetzt zum Beispiel auch nicht draufgekommen.

 

Wenn ich als Neuling den gemeinhin bekannten "Tempomat"

suche bleiben mir die wichtigsten GRA-Threads leider verborgen.

(Weiterführende Links sind derzeit auch nicht erreichbar).

Bei meinen ersten Threads bekam ich auch gleich den Suchen

Hinweis, da hatte ich wohl nicht so rübergebracht dass ich schon

eine Dreiviertelstunde mit den Links aus der Suche verbracht habe

:D

 

Warum heisst es auch "RadioCodes" und nicht Klimaanlage missbrauchen :WTR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unfreundlich fand ich mich jetzt gar nicht. Aber zur Beruhigung: ich empfehle in meinen Verweisen auf die Suche grundsätzlich nur Begriffe, die ich selbst zuvor in der Suche ausprobiere. Wenn da in den ersten fünf Beiträgen offensichtlich das ist, was man sucht, dann gibt´s die Variante "Such selbst - ist ja gar nicht schwer!"

Wenn man seitenlang blättern müsste, ich aber weiß, dass es da vor 10 Monaten mal einen Thread gab, dann mache ich einen Hyperlink in der Antwort (wenn ich die Zeit dazu habe). Gleiches gilt für den Fall, dass die Antwort zwar in den ersten Beiträgen gefunden werden kann, die aber so verwirrende Überschriften haben, dass der Erst-Sucher vermutlich diesen Thread nicht anklicken würde (z.B. "Goldfische im Heck", wenn es um Wasser im Unterboden im Heck geht)

Nichtensegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen