Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LongJohnSilver

Winterreifen - Lenkrad nicht mehr gerade?

Recommended Posts

Seit dem ich bei meiner Alu-Kugel Winterreifen montiert habe (155er) steht beim gerade aus fahren das Lenkrad nicht mehr hundert Prozentig gerade. Kann es sein das sie in der Werkstatt irgendeinen Fehler gemacht haben oder kann das bei den "Trennscheiben" :D schon mal vorkommen? Bei meinen Sommerreifen (175er) hatte ich nämlich keine Probleme......

 

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neue Reifen oder schonmal gefahren? Falls Letzteres zutrifft: mit diesem Auto oder mit einem anderen?

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staubsauger

nicht ausgewuchtet ?

Luftdruck überprüft ?

 

Schief montiert ? ;) *g*

 

komisch isses schon,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?? dieses Problem trat bei unserer Kugel letztes Jahr auch auf, dabei zog das Auto zusätzlich stark nach links. Ich hab dann die Reifen von vorne nach hinten getauscht - da war das Problem dann behoben. Dieses Jahr trat's komischerweise nicht auf. Auch andere Audis, z.B. der A6 4B meines Onkels leidet unter diesem Phänomen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an den Reifen. Da kannst du nicht viel machen. Das Einzige ist die Reifen von vorne nach hinten oder auch von links nach rechts zu tauschen (wenn möglich).

 

Ich hatte mich auch mal mit diesem Phänomen 2 Jahre beschäftigt incl. wechseln der Felgen und Reifen. Hatte nichts gebracht. Meine waren damals von Firestone.

 

Achsgeometrie hat mit diesem Effekt leider nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde nochmal zum Händler fahren bzw. in der Not die Reifen tauschen oder einschicken lassen. Ein namhafter Hersteller hat auch einen Sachverständigen / Gebietsleiter, der das begutachtet, evtl. auch vor Ort, wenn du richtig Ärger machst. :ANSCH:

 

Bei einer evtl. Erstattung des Reifenpreises wird allerdings deine Fahrleistung mit dem Satz Reifen berücksichtigt werden.

 

Wenn nicht, dann war es wohl die falsche Reifenmarke bzw. der letzte Satz, den von dem Verein gekauft hast. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Eure Antworten,

 

ich denke mal für diesen Winter komme ich mit dem Problem klar, so tragisch isses jetzt nicht... nächstes Jahr werden die Reifen mal gewechselt und dann schaun mer mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen