Zum Inhalt springen

Winterreifen - Lenkrad nicht mehr gerade?


LongJohnSilver

Empfohlene Beiträge

Seit dem ich bei meiner Alu-Kugel Winterreifen montiert habe (155er) steht beim gerade aus fahren das Lenkrad nicht mehr hundert Prozentig gerade. Kann es sein das sie in der Werkstatt irgendeinen Fehler gemacht haben oder kann das bei den "Trennscheiben" :D schon mal vorkommen? Bei meinen Sommerreifen (175er) hatte ich nämlich keine Probleme......

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? dieses Problem trat bei unserer Kugel letztes Jahr auch auf, dabei zog das Auto zusätzlich stark nach links. Ich hab dann die Reifen von vorne nach hinten getauscht - da war das Problem dann behoben. Dieses Jahr trat's komischerweise nicht auf. Auch andere Audis, z.B. der A6 4B meines Onkels leidet unter diesem Phänomen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an den Reifen. Da kannst du nicht viel machen. Das Einzige ist die Reifen von vorne nach hinten oder auch von links nach rechts zu tauschen (wenn möglich).

 

Ich hatte mich auch mal mit diesem Phänomen 2 Jahre beschäftigt incl. wechseln der Felgen und Reifen. Hatte nichts gebracht. Meine waren damals von Firestone.

 

Achsgeometrie hat mit diesem Effekt leider nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nochmal zum Händler fahren bzw. in der Not die Reifen tauschen oder einschicken lassen. Ein namhafter Hersteller hat auch einen Sachverständigen / Gebietsleiter, der das begutachtet, evtl. auch vor Ort, wenn du richtig Ärger machst. :ANSCH:

 

Bei einer evtl. Erstattung des Reifenpreises wird allerdings deine Fahrleistung mit dem Satz Reifen berücksichtigt werden.

 

Wenn nicht, dann war es wohl die falsche Reifenmarke bzw. der letzte Satz, den von dem Verein gekauft hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.