Qualmender A2 bei glattem Wetter !!!!
-
Aktivitäten
-
9
Bremsbeläge für Lupo 3L Alutrommel
Du fährst ja sicherlich auch auf deinem Lupo/Audi A2 die Zimmermannbeläge. Kannst du da schon was bezüglich der Laufleistung sagen? Schlagen die sich da besser, als andere und kommen an die originale Laufleistung ran? -
6.555
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Jup, die Aliexpress Version für bis zu 25€. Software ist allerdings eine gehackte, die von keinem Virenscanner akzeptiert wird. Das ganze auf einem gebrauchten eePC (kleiner Laptop, meist mit Touchscreen) aufgespielt, der keine Verbindung zu anderen PCs hat. Ich habe für so Fälle einen alten Dell Latitide D610 mit Win XP, bzw. in der Wrkstatt einen alten PC unter XP. Beide ohne Internet.... Mein originales VCDS ist auf einem eePC und Win10. Das alte VCDS HEX+CAN-USB USB-Kabel 1,5 m, Standard gibt es immer noch für 259€ bei PCI-Diagnostic. Das sollte dann ohne Limit sein. -
15
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
O.K., da ist der Koppelriemen im Sack! Das verdoppelt die Chance, daß es ohne Ventilschaden ausgegangen ist. In diesem Fall ist nur die Auslassseite betroffen. Neue Riemen montieren und vorsichtig durch drehen. Kerzen raus und Kompressionstest machen. Evt. mit einer billigen Kamera in die Zylinder und schauen, ob auf den Kolben Spuren der Ventile zu sehen sind.- 1
-
-
1
Tieferlegung und Felgen
Einfach mal im passenden Unterforum stöbern: Fahrwerk, Reifen und Felgen - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. -
1
Tieferlegung und Felgen
Moin zusammen, Ich habe mir nen 1.4er TDi zugelegt. Möchte diesen nun etwas näher auf den Boden bringen. Ebenfalls möchte ich hübsche Felgen montieren. Die S-Line Mehrspeichen Felgen gefallen mir da sehr. was ist denn so das maximale was man auf dem a2 montieren kann ohne zu bearbeiten? Die Tieferlegung soll Human sein. Vielleicht habt ihr ja Anregungen für mich? Liebe Grüße FlyingGanger -
17
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Einfache Frage: Ist der Kupplungsausrückhebel einmal genau auf Hahrriss besehen worden? Der Eisenkern im Magneten hat an einer Seite ein großes Lager, auf der anderen Seite ein sehr dünnes Lager. Wenn das dünne Lager Spiel bekommt, verkanntet der Kern im dicken Lager und das führt zu Blockaden. Wissen tue ich nur daher, da meiner das Problem bei 515tkm hatte. Die Kupplung wurde nicht mehr ganz geöffnet, genau wie bei dem aktuellen Fall hier. Dieses auszuschließen ist halt relativ einfach. -
15
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Heute meine Kugel nach Hause geschleppt. Der Zahnriemen ist nicht gerissen, aber es fehlen beim rechten Zahnriemen Zähne. Schaut irgendwie aus, als ob sich was blockiert hat und die Zähne abrasiert hat. -
4
-
17
Das Getriebe soll übrigens komplett überholt sein. KNZ wurde wegen Undichtigkeit durch einen gebrauchten (Nicht-Hall) ersetzt. Die Hydraulikeinheit ist wohl auch nicht überholt. Daher ist meine naive Hoffnung, daß es nicht das ganz große Fass wird... -
17
Die Idee ist nicht schlecht. Da ich das noch nicht gemacht habe, habe ich immer noch etwas Respekt vor dem Ein- und Aushängen der Hydraulikleitungen, das soll ja nicht immer so problemlos flutschen. Ich weiß, wo ich eins her bekomme... Tja, es war nun das einzige, was ich auf die Schnelle hinbekommen habe. Waren 10km.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.