Boardcomputer wie bei VW
-
Aktivitäten
-
17
Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) -
74
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich habe mal die Erkenntnisse im Wiki ergänzt. Im Bezug auf die Dichtungen gibt es widersprüchliche Angaben, die im Laufe der Zeit gemacht wurden. Stückliste Dichtungswechsel Kupplungssteller N255 Angaben des Users synphonos: Hier nun meine Stückliste der Dichtungen die ich verbaut habe, nachdem ich mir zig verschiedene Dichtungen gekauft habe und ausprobiert habe welche von denen passen. Link 1 x O-Ring 20,35 x 1,78 mm NBR 70 2 x O-Ring 20,1 x 1,6 mm NBR 70 1 x O-Ring 19,1 x 1,6 mm NBR 70 Angaben des Users Mankmil: Maße noch nicht endgültig bestätigt, bitte probieren und berichten. 1 x O-Ring 21,95 x 1,78 mm BS020 NBR 70 3 x O-Ring 19,5 x 1,5 mm NBR 70 Angaben des Users DerWeißeA2: Es sind dort insgesamt 4 Dichtringe eingesetzt. Link 3 x 19,5 x 1,85 mm und 1 X 21,7 x 1,85 mm Der O-Ring 21,95 x 1,78 ist zu groß, ich habe eine Alternative bestellt und werde berichten Link Angaben des Users qx56530: Übrigens sollten die O-Ringe für den N255 folgende Masse haben Beitrag 1 x 19 x 1.5 (wenn möglich FPM) 2 x 20 x 1.5 (wenn möglich FPM) 1 x 21 x 1.5 (wenn möglich FPM) Aus welchem Material sollen die O-Ringe nun sein? Aus NBR, wie die meisten es angeben, oder auf FPM? Welche Größen sind denn erfolgreich im täglichen Einsatz? -
17
Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) -
4.538
Zeigt her eure A2!
Mein A2 muß leider im Freien stehen, den Himmel habe ich gerade vor ein paar Wochen machen lassen. Die Ablösungen waren vor allem auf der Beifahrerseite. Gruß Ili -
74
Hallo Eumeltier Falls Du doch noch einmal das N255 ausbaust, bitte nach Möglichkeit folgendes testen: Vor dem Verstellen der Einstellschraube diese markieren oder mit einem Tiefenmass die Position messen und dann aufschreiben, dann die Schraube ganz raus, drunter sieht man das Ende der Nadel, durch die Bohrungen sieht man die Nadel mit den Wänden. Dann bitte vorsichtig mit einer Zange an der Nadel ziehen und kontrollieren, ob diese leichgängig ist und durch die Feder wieder leicht zurückspringt. Das tut diese in meinem N255 nicht. Diese Nadel bewegt sich im Betrieb etwa 2mm, habe ich irgendwo gelesen. Falls alles ok, alles wieder zusammenbauen. Dann z.B. mit Messblock 017 kontrollieren, wo der Wert des N255 steht, und auch den Wert des KNZ anschauen. Dann GGE, dabei ein Diagramm mitlaufen lassen und schauen, ob die Linie des KNZ normalerweise bei etwa 4 V ist und dann ein paarmal runter springt auf etwa 1.9V, wenn die Kupplung gezogen wird. Und kontrollieren, ob der Spannungswert des KNZ immer schön konstant bleibt oder mit der Zeit absinkt. Ich hatte GGEs, wo der Wert langsam absank und die Kupplung nie gedrückt wurde. Soweit ich das sehe, kann das N255 so recht gut geprüft werden. Übrigens sollten die O-Ringe für den N255 folgende Masse haben (wenn möglich FPM): 1x 19x1.5, 2x 20x1.5 und einmal 21x1.5. -
74
Vermutlich... mein Sohn fährt so ein 45km/h Auto der Marke Aixam mit 2-Zylinder-Kubota-Dieselmotor. Ich hab ja früher schon an Autos geschraubt, aber bei dem DIng hab ich das Getriebelager ersetzt, das Getriebe komplett überholt, die Einspritzpumpe gewechselt und den Zylinderkopf abgebaut, Ventile eingeschliffen und Zylinderkopf selbst geplant - neben 100 anderen Kleinigkeiten. Einfach - ganz abgesehen von den Kosten - in Ermangelung von einer Werkstatt, die da rangehen würde. Ich hab schon geunkt, ich könnte auch ne Aixam-Werkstatt eröffnen... Ok. Dann auf zu neuen Abenteuern. Ich hätte aber gerne die Dichtungen auf Verdacht hier liegen. Bislang hab ich noch keinen Shop gefunden, der die Größe verkauft, für die ich mich jetzt entschieden habe... Naja, morgen ist auch noch ein Tag und das Auto fährt ja erstmal. -
4.538
Zeigt her eure A2!
Nicht traurig sein, meiner Beobachtung nach waren vor rund 2 Jahren die Laternenparker dran und jetzt kommen langsam die Garagen-A2. Da wird keiner drumrum kommen. -
74
Das Gute an diesem Fall ist, dass der Eisenkern vom N255 leichtgängig zu sein scheint. Sonst würde er nicht bei zu niedrigem Strom die Kupplung ziehen. Daher ist es wahrscheinlich mit der Erhöhung des Stroms mit der 1/8 Umdrehung getan. -
74
Wird man das nicht gezwungener Maßen von alleine? -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.