Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a2x2

bestes motoröl ?

Recommended Posts

a2x2   

hallo zusammen...

wer weiss denn welches das beste öl für den 1,4 TDI mit 66 KW ist ?

castrol,BP oder...?

muss ja auch irgendwann mal zum service und möchte das öl selbst

mitbringen. ( AUDI-hauspreis ca. 19,90 euro / Liter !!! ) -PENG- -PENG-

vielen dank im vorraus von den experten unter uns...

 

wbr

a2x2

 

[sizept=10]...der seiner kugel nur das Beste gibt...[/sizept] :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie du sicher weisst gibt es viel verschiedene Normen. Egal ob bei Schrauben, bei Stahl und so auch beim Öl.

 

Wenn auf der Dose 0W30 draufsteht ist auch 0W30 drin, du solltest dann nur noch aufpassen das die VW-Freigabenummer (ich nenn das jetzt mal so) die ich jetzt leider nicht im Kopf habe mit der in der Bedienungsanleitung deines A2´s übereinstimmt.

 

Kann mir kaum vorstellen das es da großartige Qualitätsunterschiede gibt.

 

Beim Benzin/Diesel ist es ja das gleiche, wo Benzin drauf steht muss auch Benzin drin sein bzw. raus kommen und nicht irgendwas anderes.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a2x2   

na gut,dann werde ich erst mal "bordbuchlesen" und nach VAG-nummer suchen :HURRA:

danke für die tips...

 

wbr

a2x2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bar   

Hallo,

 

ich würde die billigsten nehmen nach Din-Norm, habe bei .Bay Mobil geholt für ca. 9,50 das Liter/ Werkstattpreis 28,50 + Steuer.

 

Ist aber über ein jahr her.

 

Gruß

 

 

es muß nich immer Castrol sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen