Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zündung an ohne Zündschlüssel

Robert Bayerl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein A2 hat seit heute einen äusserst merkwürdigen Fehler.

A2 ist verschlossen, trotzdem leuchten die Rückfahrleuchten ständig.

Also Sicherung raus - Rückleuchten trotzdem an.

Rückwärtsgang eingelegt ohne Zündschlüssel. Das Cockpit leuchtet wie wenn die Zündung an wäre, diverse Stellmotoren und Benzinpumpe und die Klimaanlagebedienelemente laufen an (Schlüssel steckt nicht mal im Zündschloß)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe die Batterie mal ab-angeklemmt. Keine Änderung!

Hat schon mal jemand solch ein/ähnliches Problem gehabt???

Grüße Robert

Hallo,

bei Sicherung raus für Rückfahrleuchten dürften die eigentlich nicht leuchten wenn der Zündanlassschalter defekt ist.

Vielleicht mal nach Marderspuren suchen, abgerissenes Kabel was gegen Masse hängt .

Viel Glück beim Suchen

MfG Jürgen

Gast unregistered user
Original von Alu4me

bei Sicherung raus für Rückfahrleuchten dürften die eigentlich nicht leuchten wenn der Zündanlassschalter defekt ist.

Hi,

...da muß ich dir jetzt nun wiederum recht geben.

Gruß

MisterX

Hallo und Willkommen Robert Bayerl,

um den Fehler eingrenzen zu können, findest Du hier Stromlaufplan abblendender Innenspiegel u. a. auch die Verschaltung des Rückwärtsgangschalters. Die Verschaltung läßt sich am besten an den beiden 17poligen Trennsteckern T17 (hellbraun) und T17e(blau) im linken "Schmuggelfach" unterm Fahrerfußraum nachprüfen. Die Buchsenseite ist am Innenraum (kommt da schon nix Gescheites, wird es kompliziert), die Stifte kommen vom Motorraum, dann kannst Du einen (Marder)schaden Richtung Schalter identifizieren (fremde Klemme 15/Masse).

Viel Erfolg

aluholz

Beim mir war mal das Zündschloss und/oder der Zündanlassschalter nicht 100% in Ordnung. Ab und zu hackte er und trotz abgezogendem Schlüssel blieb die Zündung an. Mir viel es daran auf, dass das Radio weiterlief. Dann habe ich den Schlüsselspitze in das Schloss gesteckt, ein wenig gewackelt und mit einem hörbaren Klacken war die Zündung aus.

Das Problem wurde bei der ersten Inspektion - als Garantiefall - beseitigt.

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Ratschläge. Auf die Spur hat mich die Info von Alu4me gebracht. Mein A2 hat eine Anhängerkupplung (grins). -> Bei dem Schmuddelwetter der letzten Woche ist die 13 polige Steckdose schön langsam abgesoffen. Das war kein schöner Anblick Grünspan ohne Ende. Aber Fehler ist weg.

Vielen Dank nochmal, bis demnächst...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 79

IT25 Info- und Anmeldethread

2. 79

3. 1

[1.2 TDI / ANY] Bremsschlauch

4. 8

Rubbeln und Vibrationen beim Beschleunigen

5. 17

[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang

6. 79

7. 1

[1.2 TDI / ANY] Bremsschlauch

8. 79

9. 9
    10. 9

Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.