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Ölverlust bei den Hydraulikschläuchen am Gangsteller. Nur die Haltefeder Kaputt?


DirkDiggler

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Moin.

Gestern hatte ich das Probleme das mein A2 nicht mehr richtig schalten wollte. Da ich das Problem schon mal hatte hab ich erst mal nach dem Ölstand geschaut. Siehe da, Behälter war leer. also erst mal wieder was nachgefüllt und heute Morgen fuhr der wagen wieder gut. Nach der Arbeit dann das gleiche Problem. Zuhause hab ich dann gesehen wie es langsam beim Schlauchanschluss tropfte. Ich meine unten bei der blauen Hülse. Sah zumindest so aus, der Blaue Schlauch war auch locker.
Schnell die Hydraulikpumpe ausgebaut und die Klammer entfernt. Die ging sehr locker raus. Die Klammer selber hatte leichte abnutzungsspuren. Aber eigentlich nicht wirlkich gravierend.
Als ich die Schläuche wieder eingebaut und die Klammer wieder eingesetzt hatte. ging sie sehr leicht wieder rein. Trotzdem wirkte der Schlauch unten jetzt fest. nur ober war das ganze recht wackelig. Ich hab da mal ein Paar Bilder und ein Video gemacht. 

Meine Frage hierzu:
Sehen die Schlauchanschlüsse noch gut aus und ich kann es erst einmal nur mit einer neuen Klammer versuchen?

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Ok, Video hochladen geht wohl nicht so einfach. Auf den Video sieht man jedenfalls wie der obere Schlauch etwas beweglich ist und ein kurzes stück rausgezogen werden kann. Der untere Schlauch lässt sich kaum bewegen.
Wie gesagt, vor der Demontage war der untere Schlauch sehr locker.

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