Zum Inhalt springen

Umbau Audi Chorus M4 auf Kennwood KDC-BT760DAB


toms111

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde ,

nachdem ich alles bei dem Frontschaden vorne links repariert habe (die Klimaanlage war komplett leer und läuft jetzt wieder) , bin ich nun dabei ein neues Radio einzubauen. Dazu habe ich das Kennwood KDC-BT560DAB gekauft und das alte Audi Chorus M4 ausgebaut. Mit der  Steckerbelegung funktioniert das soweit. Die Stecker Rot (Kammer 4) und Schwarz (Kammer 1) werde ich mal nicht verkabeln. Bei meiner Kugel funktionieren die hinteren Lautsprecher auch, aber wie sind die angeschlossen, wenn nur 4 Kabel am braunen Anschlussstecker vorhanden sind (Bild img_7605) Wahrscheinlich sind die im Stecker parallel verdrahtet. Führen die hinteren Lautsprecherkabel evt. im Schweller bis vorne zum Kabelbaum mit den vorderen Lautsprecherkabel zusammen?.

Können die Profis unter euch mir eine Antwort geben. Auf was muss ich noch achten.


Übrigens die DAB Antenne möchte ich rechts oben in der Ecke an der Scheibe verkleben. Dazu habe ich "versucht" die A-Säule zu demontieren. Was haben sich da die Audi Konstrukteure einfallen lassen ??? Keine Chance, auch mit allen Tricks, also dann mit Gewalt und Ziehen nach oben heraus gerissen....Fazit kaputt aber egal ... bereits neue bestellt

 

 

IMG_7604.jpg

IMG_7605.jpg

IMG_7606.jpg

IMG_7607.jpg

IMG_7614.jpg

IMG_7615.jpg

Verdrahtungsanschluss Kennwood KDC-BT760DAB.png

Steckerbelegung Audi Chorus.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Freunde,

jetzt ist das Radio Kennwood KDC-BT560DAB soweit verbaut, es fehlt nur noch der Adapterstecker für den FM Antennenanschluss.

Links oben in der A-Säule das Micro verbaut, rechts oben an der A-Säule die DAB+ Antenne. Der Digitalempfang funktioniert super, auch die Freisprecheinrichtung und Bluetooth etc. einwandfrei.

Bei den hinteren Lautsprecher wollte ich mir schon einen Auto Radio AKTIV System Adapter bei Ebay kaufen, aber ich glaube ich ziehe die Kabel direkt vom Beifahrergeheimfach an dem Blaupunktverstärker hoch zur Mittelkonsole zum Radio. Dazu möchte ich direkt auf den Blaupunktstecker mit einem selbst konfigurierten Adapterstecker gehen und dann hoch zum braunen Stecker die hinteren Lautsprecher ansteuern. Morgen will ich nach dem Stecker (Blaupunkt Verstärker) sehen oder könnt ihr mir da schon mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Freunde,

Die hinteren Lautsprecherkabel habe ich direkt vom Blaupunktstecker unter dem Geheimfach und durch 2 gebohrte Löcher nach oben zum Radio gezogen. Die Abdeckung der Mittelkonsole habe ich dafür nicht demontiert dafür den Handschuhkasten, damit ich die Kabel von um die seitlichen Mitteklonsoleblende vorne legen kann. War einwenig fumelig, aber es geht.

Freisprechanlage links oben an der A-Säulenabdeckung eingehängt und rechts die DAB+ Antenne. Die  Ebay gekaufte A-Säulenabdeckung rechts war im guten Zustand und lies sicht gut montieren.
Da das  Kennwood Radio schmaler ist habe ich noch links und rechts die Blenden selbst konstruiert und mit dem Ultimaker extended 2+ gedruckt.

IMG_7637.jpg

IMG_7643.jpg

IMG_7645.jpg

IMG_7646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    2. 2

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    3. 2

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    4. 9.997

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 23

      CAN-BUS Fehler / Ausfall Klima/ZV/Fensterheber

    7. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    8. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    9. 2

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    10. 19

      Pumpe-Düse Kabelkanal & Leitungssatz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.