Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast kleinschreiber

CD Wechsler

Recommended Posts

Gast kleinschreiber

morgen @ all

 

wenn ich mir nen wechsler kaufe, kann ich den sofort hinten einbauen, oder müssen erst kabels gezogen werden? was meint ihr?

schönen sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel liegen keine. Einzig beim VW New Beetle liegen die schon.

 

Du brauchst folgendes Wechslerpaket für die Radiogeneration I: 000 051 274 A

 

Du brauchst folgendes Wechslerpaket für die Radiogeneration II: 000 051 274 B

 

Kabel und Halter sind hier dabei. Gib einfach bei bei E-BAY "Audi Wechsler" ein.

 

Wenn Du den Wechsler in den original Einbau-Platz setzten möchtest, brauchst Du noch ne neue Kofferraumverkleidung rechts und einen Halter dafür.

Kostet ca. 110€

 

Das Kabel muß vor zum Radio verlegt und dort an den Radiostecker I angeschlossen werden.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all.

 

Kann ich denn irgendeinen Wechsler einbauen und anschließen? Ich denke über einen MP3-Wechsler nach von einem beliebigen Hersteller. Oder gibt das Probleme bzw. was brauch ich um einen Wechsler meiner Wahl anzuschliessen?

 

Da ich den A2 noch nicht habe er aber schon bestellt ist wird das Radio ein Concert II sein nehme ich an (hab Concert bestellt).

 

Danke für alle Antworten,

Anatol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm danke, ist schonmal interessante Info (weil nix Kabel verlegen) nur trifft meine Frage nicht 100%ig. Weil ist kein MP3 Wechsler (hab ich auch auf der Blaupunkt Seite beim schnell schauen nicht gefunden). Und leider weiss ich immer noch nicht ob an das Concert II jeder beliebige Wechsler angeschlossen werden kann also irgendeiner mit der CD-Wechsler-Steuerung (DMS)..... der Blaupunkt den du da verlinkt hast scheint so einer zu sein also müsste prinzipiell doch auch jeder andere mit dieser "Standard" Steuerung passen....... ?(

 

Anybody???

 

DANke 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun die Blaupunkt-Wechsler passen zuerst mal nicht, da die Steckerbelegung scheinbar anders ist. Das mußte ich bei meinem Chorus II feststellen. Auch nachdem ich den Stecker vom Wechsler angepasst hatte, funzte das nicht ganz. Scheinbar steuern die org. Radios von Audi nur 6-Fachwechsler. Habe mir daher ein Blaupunkt Radio nachgerüstet so das mein Wechsler von Blaupunkt auch wieder gescheid funzte.

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Waldim coole Sache hatte ich mir schonmal angeschaut (sieha auch PN vom 8.10.).

 

Funktioniert bestimmt prima nur ist es eben eine "Schummel" Lösung ;) weil dieser Wechsler ja über den Antenneneingang ans Radio angeschlossen wird und dann einfach als Radiofrequenz läuft. Und nach deinem Bild zu urteilen werden z.b. auch nicht die Titel aus dem ID3v1 /v2 Tag angezeigt.

 

Weiss nicht mehr wo ich das jetzt her hatte hier im Forum aber ich glaube das hier ist wohl recht genau was ich suche..... kost halt ein paar Mack aber damit hat man dann erst mal ausgesorgt :D

 

So long,

Anatol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Anato und die Anderen

 

Seit Ihr sicher das der Sonywechsler auch die ID3v1 /v2 Tag's anzeigt? Ich dachte immer der zeigt nur die Tracknummer an. Wer kann helfen und bekommt den ID Tag angezeigt?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infos würden mich auch interessieren,

da ich nur ungern das Chorus raußreisen

möchte um ein fremdes Radio zu verpflanzen.

 

( Der original optik wegen )

 

 

grüsse

 

Jojo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen