Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Thermostat aufschlüsseln


A2AS

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich so hervorrangend meine Probleme mit der LIMA überwunden habe, und der TÜV diese Woche "dem Ganzen" noch mal zwei Jahre bescheinigt hat (ich kann es immer noch nicht glauben), muss ich an drei Themen ran. Zahnriemen (höchste Eisenbahn) / Wapu, dann Anlasser, und vor allem der Thermostat muss neu. In einem anderen Thread hatte ich angedeutet, daß der letzte VW Freundliche nicht in der Lage war, den Thermostaten für den Mai 2002er AUA "eindeutig" aufzuschlüsseln, es könnte das "Satellitenschüssel"- oder das "Zäpfchen"-Thermostat sein, wenn ihr optisch wisst, was ich meine. Kann ich nicht irgendwie am Gehäuse von Aussen erahnen, welche Version es ist ? Ich würde gerne alle Teile auf einen Schlag kaufen, und zwei von drei Dingen am gleichen Tag abreissen (Gott stehe mir bei).

 

Thermostat.thumb.jpg.799c1c714237f39dee40af6a06e519ea.jpg

Bearbeitet von A2AS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja komm, dann bestelle ich auch mal das Plastik Dingens. 

 

Am 11.11.2023 um 15:44 schrieb Powerduck:

liegt hier in HH-Niendorf

 

Du wohnst ja gleich um die Ecke (wohne Ecke Eidelstedt). Mein Auto-Kumpel wohnte auch in Niendorf, Ecke Niendorf Markt.

Der hatte alle Drehmomentschlüssel, Wagenheber und genug Platz. Ist jetzt für immer an die Küste gezogen.

Du hast nicht zufällig noch eine Idee, bis auf die gängigen Selbsthilfewerkstätten, wo ich in Ruhe den Zahnriemen machen könnte ?

Auf 'nen Kurbelwellen Gegenhalter, Böcke und Wagenheber für alles zusammen vermutlich um 150 Euro habe ich nicht so Lust.

Im Prinzip muss ich wegen der 150NM (meine ich bei Gina gesehen zu haben) unten an der Kurbel vermutlich eh wohin mit Bühne....grausam wenn man kein Haus mit Garage hat....doah :(

 

 

Bearbeitet von A2AS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Powerduck:

ahnriemen etc. lasse ich in der Werkstatt machen, habe selbst kaum Möglichkeiten in der Tiefgarage.

 

Alles klar, hätte ja sein können. Ist im Prinzip kein Aufrissjob, nur die grosse Riemenscheibe ist nicht ohne, da muss man aufpassen nicht mit Gewalt das Auto von den Böcken zu holen, macht man so etwas in einer Garage. In einem Video hat ein Engländer da wohl nen ganz grossen Schlagschrauber ranmachen müssen, da ging sonst gar nix. Na, ich lande wohl wieder in der verhassten Selbsthilfe und darf gegen die Uhr schaffen. C'est la vie.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Thermostat aufschlüsseln

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 85

      Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen

    4. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 32

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.