Zum Inhalt springen

Qualitätsmängel bei RH-Felgen??


ohm200x

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

dachte ich schreibe die Frage nochmal in nem neuen Thread, da der alte evtl. nur noch von wenigen beachtet wird. (https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=21301#post121626)

 

Sind die Gerüchte / Aussagen über RH Alurad welche man über google findet Einzelfälle oder sind auch hier schlechte Erfahrungen mit Felgen des Herstellers bekannt.

 

Einer der Händler den ich angefragt habe, bekam von 2 seiner Zulieferer eine Absage als er nach der RH Felge gefragt hat, mit der Begründung, großer Mängel und Teils würden auch Gerichtsverfahren laufen.

 

Auf nachfrage bei meinem 2. Händler meinte er gerade eben, das er das für Schwachfug hält. Für ihn ist RH als Topmarke bekannt.

 

Wie seht ihr das? Oder ist euch was aus dem direkten Umfeld bekannt?

Denn übers Internet ist ja Marken-Bashing kein Problem, man ist ja Anonym.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

In wie fern Lackierfehler ??

Offensichtliche Mängel bei der Aulieferung? Da kann man die ja wohl hoffentlich dem Händler und damit dem Zulierferer und somit RH um die Ohren schlagen bis man 4 bekommt die gleich (bescheiden) aus sehen.

 

Oder gehts eher um Fehler, die nach ein bis zwei Jahren Fahrt auftauchen und dann die Felgen (teilweise) neu lackiert werden müssten?

 

@AudiRS2: Das mal ne Felge gebrochen wäre oder die Dinger schnell unwichtig wurden, sowas hattest du nicht? In der Richtung gehts nämlich im Netz, allerdings ist das auch schon 3 Jahre her.

Hattest du welche mit Adapterscheiben, oder direkt montierte?

 

Danke für die Antworten und wer weitere Hinweise hat, nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A3 1,8T 8,5 x 18 Tecnic mit Adapter auf ET 25 VA/HA wegen Gewindefahrwerk....Kein Bruch, nur Randsteinkratzer,die Lackierung hat keine Dauerhaltbarkeit, nach kurzer Zeit viele Steinschläge und reagiert auf Felgenreiniger recht unterschiedlich,die Felgen würden manchmal fleckig...(kann auch der Reiniger sein,am besten immer Dr.Wacke ist der Beste ).

Starke Unwucht auf fast allen Felgen die nur durch genaues wuchten (jede Saison)"fast" verschwindet.

A2 8x17 Vesuv ohne Adapter ...Steinschläge und Kratzer werden bis zum Frühjahr neu lackiert...

Die Lackfehler im Neuzustand würde ich sagen gleich Null oder nur ein Paar Lacknasen aber nicht sichtbar,d.h. die Optik stimmt....

Aber der Preis und das Design sind hald Klasse...

Die Adapter hatten mal Probleme mit den eingepressten Hülsen ..die Platten werden ja an die Bremsscheibe geschraubt und die sind ab und an gebrochen ...Bekannter Audi Cabrio (80er) RH 8x17 2 teilig Cup hat ein Rad verloren ...Glück im Glück ...Montage bei Reifendienst erfolgt mit Rechnung, die Versicherung hat den Schaden bezahlt...bei Eigenmontage kannst nur mit der VK was ausrichten....kann ja Eigenverschulden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.