Zum Inhalt springen

Codierung Komfortsteuergerät


Alu4me

Empfohlene Beiträge

Gast unregistered user

Hi,

die Codierung vom Komfortsteuergerät ist 5-stellig.

Denn es ist ja eine Codierung die sich aus der Addition der einzelnen Werte ergibt. Und alle Werte zusammen ergeben in der Addition maximal 32731.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlass zu der Annahme war in einem anderen Forum das man das Warnsignal Tank etc.deaktivieren könnte , angeblich Aussage vom :D .

 

Nun kenne ich die 5 stellige Auflösung und da ist keine Möglichkeit, beim A3 allerdings bin ich mir nicht sicher da dort mit 7 Stellen gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

du dein Programm zum PR-Nummern codieren ist nicht schlecht, aber zum Teil werden die ausgaben in Englisch angezeigt und nicht in Deutsch.

Dann sind nicht alle enthalten und die neuen vom Q7 sind auch noch nicht drin :D

 

ansonsten ist es gut!

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

wenn Du die Priorität auf A2 festgelegt hast dann ist es in Ordnung, da hab ich bisher keine englischen angezeigt bekommen. Ich habe halt Nummern aus dem ganzen Fahrzeugsortiment genommen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misterx,

 

ich hatte erstmal auf die A2 Sachen Priorität gelegt und mußte leider feststellen bei der Erweiterung das man nicht ohne weiteres die Ausstattungsnummer auf andere Fahrzeuge übertragen kann , wenn man diese mit zusätzlichen Info´s spickt.

 

Beispiel T4:

 

dort sind unter den gleichen Code´s für Bremsanlagen andere Größen vorhanden für unterschiedliche Baujahre. So kann man tatsächlich nur Bremsscheiben aufnehmen , aber nicht die Details.

 

Wär aber trotzdem schön wenn du , falls vorhanden andere Code´s zur Verfügung stellen würdest.

 

Die anderen englischen Codes in deutsche zu transferieren geht nur nach und nach , sind etwa knapp 10.000 und die wollen bewältigt werden ;)

 

 

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.