-
Aktivitäten
-
6
[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt
Wobei Vorsicht.... Mein Nissan Almera (hoffe er fährt noch in Moldavien) .... Da war der Kolben nur irgendwie "klemmig" Leicht gebremst bis zum Punkt X..... Und schwupps klemmte er und wurde heiß . Beide Seiten gangbar gemacht und bis zum Ende gefahren. -
6
-
6
das müsstest ja reativ einfach testen können, motor aus, wagenheber auto vorne hochbocken und versuchen das rad zu drehen, ohne druck auf dem bremssystem müsste es dann leicht möglich sein, wenn nicht hängt was mechanisch -
6
Ich komme erst nächste Woche zum Auto. Aber zuerst werde ich mal aufbocken und schauen ob die Räder frei drehen. Erst danach werde ich entscheiden wie ich weiter vorgehe. -
121
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Wer ein Set/Adapter haben möchte, bitte mir per PN schreiben. Preislich muss ich noch schauen ob ich alles zu den selben Konditionen bekomme. (DHL hat ja leider für den Versand aufgeschlagen) Versand wird voraussichtlich Mitte nächster Woche erfolgen.- 1
-
-
96
Klimaanlage geringe Leistung trotz neuer Füllung
Ok wahrscheinlich werde ich dann wohl mal wirklich das Expansionsventil ausbauen müssen und reinigen oder gleich neu ersetzen. Und ich werde mal den HD G65 über längere Zeit überwachen während laufendem Betrieb wie sich der Druck verhält. @Mankmil Darf ich fragen, hattest du das Problem mit dem undichten Ventil am HD/ND nicht mehr mit r134a oder hattest du das Ventil ausgetauscht? Wenn ja, war das dann der Grund warum du wieder auf r134a umgestiegen bist? Weil gekühlt hat sie ja, so wie ich das verstehe? Hattest du dann auch Gasverluste mit Propan und mit r134a nicht mehr? -
15
3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?
Das ist mittlerweile viele Jahre her als ich das studiert und experimentiert habe. Soweit ich weiß gabs da u.a. zwei effekte, einmal die Kaltverfestigung durch lokale umformungen beim Schneiden und durch lokales aufhärten durch Hitze. War ziemlich signifikant. Aus der Praxis kann ichs insoweit bestätigen. Eine abgebrochene Bearbeitung oder eine nicht astrein abgelaufene Bearbeitung (und das passiert gern mal bei Edelstahl) ist anschließend härter / nerviger als wenn alles mit super Span durchgeht. Wenn man Gewinde schneidet merkt man den Unterschied ob das Loch astrein gebohrt wurde oder ob der Bohrer etwas mühe hatte. Aber lass´ uns da bitte nicht zu tief eintauchen, sonst fange ich an den Quatsch von früher zu studieren. -
121
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
ich würde auch ein Komplettset nehmen -
96
Klimaanlage geringe Leistung trotz neuer Füllung
Doch klart... verstopft und verdreckt --> weniger Durchsatz --> Weniger Klimaleistung. Der Kompressor regelt sich dann automatisch runter... Das sieht man dann aber an den Drücken und imho kann man auch die Leistung in VCDS auswerten oder ?? -
121
@Petrolhead Dann nehme ich wohl besser jetzt auch ein Set und baue mein VFL später auf den FL Arm um
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.